Phillips TV Leonardo 1512

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:29:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Phillips Leonardo 1512

    







BID = 71562

sosalabilos

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Leonardo 1512
Chassis : CP90 RC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe wieder ein Problem mit meinem Phillips Leonardo 1512.
Nun habe ich folgenden Fehler.
Auf der ganzen Bildschirmfläche kommt nur in der Mitte das bild, was nur ca. 7cm hoch ist und es ist ein dünner weißer streifen oben in diesem Bild vorhanden.
Der Rest des bildschirms ist schwarz.

Im Attachment habe ich ein Foto von diesem Fehler hinzugefügt.

Hat vielleicht jemand einen Tip woran das liegen könnte?

Was ich vermute ist, dass so ein bipolarer Kondensator, der in der nähe des Zeilentrafos sitzt, defekt ist.
Kann das sein?

Gruß Duki




[ Diese Nachricht wurde geändert von: sosalabilos am 28 Mai 2004  0:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71621

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

 

  

Klare Vertikalgeschichte.

Zu tauschen wären:
div.Elcos,evtl V-IC,Betriebsspannung prüfen,
Widerstände prüfen.

Tschau Alde.....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71655

sanyok

Gerade angekommen
Beiträge: 6

Probiermal erst Condensatore im kreis VERTIKAL DRIVE (IC mit 5 beinchen steht immer mit radiator)tauschen gibt 2-4
stück normaleweise.
Hab ich offt getauscht.
Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72342

sosalabilos

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,
das Problem ist es gibt bei diesem Fernseher keinen Vertikalablenkungs-IC, nur lauter Transistoren und Kondensatoren.

Gruss Duki

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72553

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Doch, gibt es bestimmt - nur muss er nicht wie ein normaler "Tausendfüssler-IC" mit vielen Beinchen aussehen. Vertikal IC ist in der Regel an/auf einem Kühlkörper befestigt (das grenzt die Suche schonmal ein). Und er dürfte ungefähr (ohne Gewähr) so aussehen:

http://www.vvgroup.co.th/product/Electronic/TDA-2030A.jpg

Gruss
Ingo

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686873   Heute : 2767    Gestern : 12674    Online : 551        29.3.2024    8:29
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0189998149872