Phillips TV Leonadro 1550 VT, 21 CE 1550/22B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:54:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Phillips Leonadro 1550 VT, 21 CE 1550/22B

Problem gelöst    







BID = 540010

wona

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Leonadro 1550 VT, 21 CE 1550/22B
Chassis : CP90 RC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe ein Problem mit einen Philips Leonardo 155VT, 21CE15550/22B Chassis CP90 RC.

Nach dem Einschalten ist nur ein zirpen aus dem Netzteil zu hören.
Die +95 Volt ( Messpunkt M24 sowie alle Sekundärspannungen ) sind nicht vorhanden oder erheblich zu niedrig. Die Spannung am Elko 2663 100uF/385V ( primärseite )ist ca. 310 Volt.
Nach ziehen des Steckers M6 Horizontalablenkung ist die Spannung vorhanden und auch das Zirpen weg.
Nun habe ich den HOT 7619 BUT11A durchgemessen - i.O. ( Mit den Ohmmeter auf Kurzschluss und mit Diodenmessung auf die Durchlassspannung ).
Die Kondensatoren 2619 1,5nF , 2610 8,2 nF und 2609 39 nF sind mit den Ohmmeter gemessen gegen unendlich. Der Elko 2697 47uF und 2638 470 uF sind i.O. Selbst wenn ich den HOT ausbaue habe ich das Selbe zirpen und keine +95 Volt.
Nun habe ich den Zeilentrafo ausgebaut. Meiner Messungen nach hat dieser einen Windungsschluss. Ich messe einen Kurzschluss zwischen der Wicklung Pin 2,3,4 gegen Pin 5,1,9,10. Da die +95 Volt an Pin 5 angelegt werden und Pin 4 an Masse liegt, habe ich einen Kurzschluss.

Hat jemand die Möglichkeit dies nachzuvollziehen bzw. eine ohmsche Messung an einen solchen Zeilentrafo durchführen.
Leider ist der Aufkleber mit der Typenbezeichnung nicht mehr lesbar. Welcher Typ ist eingebaut und woher bekomme ich einen.

Danke für die Mühe.
Gruß Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen

BID = 540026

Aiman F.

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  

Wenn du zwischen 4 und 5 durchgang hast, ist der Trafo hin. Immerhin ist da keine Verbindung zwischen den beiden Wicklungen. Da braucht niemand etwas zu verifizieren. Der Blick in den Schaltplan und deine Messungen reichen vollkommen!
Ersatz für müsste HR7503 sein.
http://www.hrdiemen.es/products/ind.....3.gif
Den HR7503 gibt es in jedem Onlineshop der Ersatzteile für braune Ware anbietet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 541934

wona

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Nach Austausch der Zeilentrafos wieder i.O.

Gruß
Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689555   Heute : 5451    Gestern : 12674    Online : 617        29.3.2024    11:54
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0216419696808