Phillips TV 42 pfl5603d

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Phillips 42 pfl5603d

    










BID = 577230

phillips5603

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Krefeld
Zur Homepage von phillips5603
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42 pfl5603d
Chassis : 42"
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!!
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Fernseher pfl5603d von phillips gekauft! Dieser Fernseher ist mit einem internen dvb-t Tuner ausgestattet. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weis wie die Antenne ihren Strom bekommnt. Ein Freund hat mir gesagt, dass er glaubt das man da etwas am tuner (fernseher) freischalten muss, damit dieser dann ( über den Antennenstecker) Strom an die Antenne gibt.

Ich würde mich über eine Antwort freuen und bedank mich jetzt schon mal für schnelle Antworten!!!!!:)

_________________
alle Rechtschreibfehler sind absicht!!! :)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 577408

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

hi, DVBC- wäre über kabel, DVBT über eine EX- Einspeisung.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 577585

stego

Schreibmaschine



Beiträge: 2067
Wohnort: Furth i. Wald/Bayern
Zur Homepage von stego

Mal die Bedienungsanleitung hierzu konsultieren.
Da müsste drin stehen, unter welchem Menü-Punkt eine Aktiv-Antenne für DVB-T mit Spannung via Koax-Anschluß versorgt wird.

Wird wohl irgendwie "Aktive Antenne - Ein oder Aus" heißen...

Vorsicht: Wirklich NUR einschalten, wenn auch eine aktive DVB-T Antenne dran steckt! Die Aktivierung der Versorgungsspannung bei Anschluß einer passiven Antenne bzw. am Kabelnetz (Kabelfernsehen) kann sowohl den TV als auch die Antennenanlage beschädigen!

Gruß
stego

_________________
Für die Umsetzung meiner Tipps übernehme ich keinerlei Verantwortung! Ich sitze ja schließlich nicht vor dem Gerät. Jeder der an einem elektronischen Gerät arbeitet, muß sich dessen bewußt sein, was er/sie tut!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 134564731   Heute : 1456    Gestern : 23907    Online : 215        23.7.2017    4:43
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.172707080841