Phillips TV 28PW8717

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:36:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Phillips 28PW8717

Problem gelöst    







BID = 396478

Dennse

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 28PW8717
Chassis : EM2E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Wenn ich ihn anschalte kommt sofort die Schutzschaltung, die Lötstelle am Kühlblech war gerissen, hab ich erneuert ... gleiches Problem. Da ich weiter keinen Fehler an diversen Bauteilen feststellen konnte habe ich den Transistor an der Position 7529 gebrückt (für die Schutzschaltung) und er ging sofort an und lief auch stabil.
Der einzigste Fehler der mir im Bild aufgefallen ist, ist das es im Wechsel scharf/unscharf wird.
Ich hab dann den Customer FehlerCode ausgelesen

Code1: 005 014 007 003 008
Code2: 005 014 003 008 007

nur leider kann ich damit nicht soviel anfangen
Da dieses Chassi ja weit verbreitet ist und viele Leute unter euch bestimmt schon Götter im Umgang mit den Chassis sind, versuch ich es einfach mal hier .

mfg, Dennse

P.S.: Schaltplan vorhanden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dennse am  3 Jan 2007  8:48 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397269

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 276
Wohnort: München
ICQ Status  

 

  

Leider hab ich jetzt die Positionsnummer nicht im Kopf...

Wenn die Lötstelle aufreißt kann es sein, daß dir der Sicherungswiderstand zur Ost-West Schutzschaltung hochgeht.

Ist ein kleiner SMD-Widerstand mit 22 Ohm. Versuche mal zu erklären wo der sitzt.

Sollte in der Gegend des Zeilentrafos sitzen, ziemlich genau unter dem Plastiksteg der quer durchläuft. Der SMD-Widerstand hat ein kleines Loch bzw. Riß. Ersetzen und die Schutzschaltung sollte wieder arbeiten und den TV auch nicht mehr abschalten. Falls du ihn nicht findest schreib mir eine Mail, dann such ich ihn nochmal genau raus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 397369

Dennse

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Berlin

Danke dir Icewolf,

habe ihn gefunden, ersetzt und er läuft auch wieder :).

mit freundlichem Gruß

Ps.: das ging ja kurz und schmerzlos von statten

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898333   Heute : 3151    Gestern : 9164    Online : 364        16.4.2024    10:36
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0217428207397