Philips TV 28-6005

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:45:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips TV 28-6005

    







BID = 24422

hoshi25

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ruhrpott
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : TV 28-600
______________________

brauche Tipp!
mein fernseher spinnt seit ner woche ohne erkennbaren grund!
er ist auch erst 2 1/2 jahre alt...
nach dem anschalten läuft er eine ganze weile tadellos (mind. ne Stunde), dann taucht meist ein fehler auf und jedes mal ein anderer. ich hatte schon, dass er den ton ausschaltet, auf volle lautstärke schaltet, das bild halbiert, teile des videotextes zeigt, sich einfach ausschaltet..... die fehler verschwinden meist nach einfachen ausschalten per fernbediehnung, aber manchmal auch erst nach drücken des stand-by-knopfes. neuerdings verschwimmt das bild am rechten und linken rand, dies aber immer (auch bei dvd oder videobetrieb). Habe keine ahnung von technik, will aber wissen woran es liegt, bevor ich zur werkstatt renne. viell kann ich es ja sogar selbst beheben...???!!
habe in keiner reparaturdatenbank bis jetzt diesen fehler gefunden...kann einer helfen?
danke!
gruß
hoshi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 24457

BlackAdder

gesperrt

 

  

28-6005 klingt nicht gerade nach einer PH Standardbezeichnung...
Ist das vielleicht ein 28PW6005?
Was ist das denn für ein Chassis?
Steht auf der Rückwand in der rechten oberen oder unteren Ecke des Geräteschildes vielleicht A10E?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 24520

hoshi25

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ruhrpott

stimmt, die Modellbezeichnung lautet 28PW6005/01 und A10E steht dort auch. Hatte zuerst nur in den Lieferbescheinigungen nachgeschaut.
Er hat sich inzwischen neue Fehler ausgedacht, Zeichen im Bild, s/w-Bild und selbstständig aus- und dann wieder einschalten. Da scheint gehörig was durcheinander zu sein...
Bin für jeden Rat dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 24552

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi, hatte solche ähnlichen Fehler auch schon info von Philips Service Sofware tauschen die treffer 50 : 50
Mehr kann ich nicht dazu beitragen.
Viel Erfolg.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 24558

BlackAdder

gesperrt

Tja wenn du nämlich mit der richtigen Typbezeichnung in diesem Forum gesucht hättest, wärst du u.a. auf diesen Beitrag gestoßen...

https://forum.electronicwerkstatt.d.....amp;4

Ich denke das sollte die Antwort sein, die du suchst...

Die Dinger sterben den CPU Tod wie die Fliegen...
Aber zusätzlich zum Tip im Link auf jeden Fall erstmal Standardprozedur: Defekte Lötstellen suchen!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692484   Heute : 8385    Gestern : 12674    Online : 357        29.3.2024    15:45
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0256588459015