Philips TV Rückpro

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:50:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips Rückpro

    







BID = 402121

ruff

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Landshut
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Superscreen 46 Matchline
Chassis : Superscreen 46
______________________

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt!!

Also folgendes Problem:
Ich habe einen Rückpro Fernseher der Marke Philips (Matchline, Superscreen 46) geschenkt bekommen.
Der Fernseher ist schon etwas älter und zeigt die Farben nicht mehr richtig, er hat auch einen leichten Grünstich.
Nun habe ich hier im Forum gelesen das man mal die Kühlflüssigkeit wechseln sollte.
Könnte das helfen?
Hab schon die Scheibe des Fernsehers entfernt, die 3 Lampen leuchten gut (heißt das dann auch das sie richtig gehen, oder können sie auch defekt sein obwohl sie leuchten?) haben allerdings einige dunkle Flecken.
Jetzt weiß ich allerdings nicht wo ich diese Kühlflüssigkeitsbehälter finde.

Würde mich wahnsinnig freun wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Und sorry falls ich dumme Fragen stelle.

mfg

ruff
Ps: Achja, wo genau befinden sie eigentlich die Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ruff am 26 Jan 2007 19:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ruff am 26 Jan 2007 19:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402145

ruff

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Landshut

 

  

Hier noch 2 Fotos:
Ist das was ich rot markiert habe einer der Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit?

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402146

ruff

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Landshut

Hier noch 2 Fotos:
Ist das was ich rot markiert habe einer der Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 402298

ruff

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Landshut

Kann mir keiner helfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402600

ruff

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Landshut

Es muß doch wenigstens jemand meine Frage bezüglich der Lampen beantworten könnten :(?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402618

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

In dem Fernseher befinden sich keine Lampen. Das ist ein Röhrenprojektor.
Die Röhren können durchaus noch leuchten obwohl sie defekt sind oder sich ein Bild eingebrannt hat.
Die Flecken können auch Rückstände von der Kühlflüssigkeit sein.
Der Farbfehler kann auch durch verbrauchte Röhren bedingt sein.
Die anderen Threads zu dem Gerät sind teilweise schon einige Jahre alt, ob da noch jemand mitliest weiß ich nicht.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402842

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Vielleicht hilft das weiter.
Gruß Gerrit


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923967   Heute : 459    Gestern : 8415    Online : 682        19.4.2024    2:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0689151287079