Philips TV Leonardo 21CE1550/22B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ton geht, Bild nicht

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


      


Autor
TV Philips Leonardo 21CE1550/22B --- Ton geht, Bild nicht
Suche nach Philips Leonardo Ton geht Bild nicht

Problem gelöst    










BID = 816774

Waldschrad

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ton geht, Bild nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Leonardo 21CE1550/22B
Chassis : CP90
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend,
das gute Teil hat hat sich mit Bildpumpen und Zirpen zunächst bei langsam ausgehender Kanalanzeige total verabschiedet.
Den klasse Tip aus diesem Forum mit dem Zeilentrafo habe ich bereits umgesetzt. Daher verfügt das Teil jetzt wieder über die Grundfunktionen und Ton. Leider fehlt noch das Anschwinggeräusch des Hochspannungsteils beim Einschalten. Für ein Bild fehlt offensichtlich noch die Hochspannung. Weil ich schon ein paar Euros investiert habe (FBT13830), hat mich jetzt mich jetzt der Ehrgeiz gepackt.. liege ich richtig wenn ich als nächstes den BUT11AF und den zugehörigen 1,5nF Kondensator angehe?
Vielen Dank im Voraus
Rainer


Erklärung von Abkürzungen

BID = 817208

Waldschrad

Gerade angekommen


Beiträge: 3

...zwischenzeitlich konnte ich die genannten Bauteile auslöten und prüfen.
Beide waren i.O.! Also habe ich weitere Kapazitäten im Bereich des Netzteils und der Hochspannung ausgelötet und mit meinen Hobbymitteln geprüft. Von den den ca. 15 Kondensatoren haben 3 Elkos zu weinig Kapazität: C2663 (100µF/385V), C2691 (330µF/50V) und C2693 (22µF/250V). Jetzt brauche ich erst wieder ein paar Tage zur Teilebeschaffung (keine Shops im Umkreis von 50 Kilometer).
Beste Grüße
Rainer

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 819592

Waldschrad

Gerade angekommen


Beiträge: 3

....die besagten Elkos und noch ein dicke Elkos in dem 95V-Kreis, sowie einem Elko im Horizontalkreis wurden ersetzt. Der Pufferakku mit 2,4V musste ebenfalls noch ersetzt werden. Der bipolare C 2608 mit 4,7µF schwächelt zwar etwas, reicht aber noch für ein funktionstüchtigen TV aus. Ich wollte ihn zwar wechseln. Jedoch hatte ich bei der ersten Order einen regulären Elko mitbestellt und zweiten mal aus der Bucht hatte die Post den Elko mit dem Stempel geplättet.
Kann mir bitte jemand eine Bezugsquelle für einen bipolaren C mit 4,7µF/50V nennen???

Besten Dank im Voraus

Waldschrad

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 58 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 135366569   Heute : 7990    Gestern : 25418    Online : 262        23.8.2017    12:01
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,827200174332