Philips TV FSQ Vision

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:40:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips FSQ Vision

    







BID = 48178

ernst1964

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : FSQ Vision
______________________

Hallo
Bitte helft einem Laien:
Bei oben genanntem TV ist der Speicherakku kaputt. Der kostet ca 3 € und die Reparatur 70€!!
Nachdem ich löten kann, möchte ich den alten auslöten und den neuen einlöten. Den neuen hab ich aber noch nicht, weil die Leute im Elektrogeschäft den alten als Vorlage brauchen.
Fazit: Ich weiß nicht, wie der Speicherakku aussieht und wo er auf der Platine zu finden ist.
Hab eine Vermutung: So ein weißer kleienr NiCd ganz links oben im Eck auf der Hauptplatine (siehe Foto) mit folgenden Daten:
Sylva Charge
3AAK 1,2V 130mAh
Standard Charge 14 hours at 13mA

Ist es der? Wenn nicht bitte ich euch Spezialisten um Hilfe

Vielen Dank
ernst

Hochgeladenes Bild : tv.jpg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48185

elektronikgenie20

gesperrt

 

  

Genau das ist der

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48186

elektronikgenie20

gesperrt

Kurzer Tipp: Komm ja nicht als Laie auf die Idee und fummel die Anodenkappe einach so von der Bildröhre ab sitzt nämlich noch über einen längeren Zeitraum bis30KV drauf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48192

ernst1964

Gerade angekommen


Beiträge: 2

bruaaaaah, der war gut
ich als laie weiß maximal was eine Skikappe ist :-)

ich nehme mal an das ist die Platine, die an der Bildröhre sitzt. Die hab ich aber eh nicht abgenommen :-)

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Hilfe.
Frage noch: Hab im Elektrogeschäft nachgefragt.
Die haben den Originalakku von Philips nicht ( und bei Philips direkt 2 Wochen Lieferzeit)
sondern einen angeblich kompatiblen auch mit 1,2V aber nur 110mAh statt 130. Macht das was aus?

schönen Abend noch :-)
und jetzt möchte ich doch wissen, was es mit dem Käppi auf sich hat...werde es mal abnehmen...am besten mit der Zange... und jetzt...... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48195

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

Den Ersatzakku kannst du auf jedenfall nehmen,das
Käppi brauchst du nicht abnehmen du reparierst doch nichts
daran.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685972   Heute : 1866    Gestern : 12674    Online : 335        29.3.2024    6:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0583200454712