Philips TV Cineos 29PT9521

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Farbflecken im Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:35:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips Cineos 29PT9521 --- Farbflecken im Bild
Suche nach Philips

    







BID = 651906

das-weberli

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Süd Thüringen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Farbflecken im Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Cineos 29PT9521
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde,

ich hab einen Philips Cineos HDMI Fernseher (29PT9521)der mich irgendwie so nen bissle ärgern will.

Erstes Problem:
Dieses trat schon vor vielen Monaten auf. -
Sobald ich mein Notebook über den HDMI Anschluss mit dem TV Gerät verbinde, sehe ich zwar das gewünschte Bild, aber so nach ner Minute fängt das Bild an 2 dicke Farbflecken zu bekommen.

Kurzzeitiges aus und einschalten lässt die Farbflecken verschwinden aber nach ner Minute kommen diese wieder.
Hab alles versucht, aber irgendwie bekomm ich das Gerät nicht über den HDMI Anschluss zum laufen.


Nun kamen heute genau diese 2 Farbflecken wieder.
Allerdings beim TV gucken über SCART (Nokia DBOX2). Hab das Ding dann aus und eingeschaltet, Flecken kamen aber wieder , und gingen nun auch einfach so wieder weg.
Was ist da los ???

Vielleicht könnt ihr mir nen Tipp geben ???
MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 651908

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Weniger Kontrast fahren, die Lochmaske verzieht sich bei großen einfarbigen Flächen aufgrund der Erwärmung. Ganz lässt sich das nicht vermeiden. Das Problem ist aber schon seit sehr langer Zeit bekannt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690075   Heute : 5973    Gestern : 12674    Online : 590        29.3.2024    12:35
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,679522037506