Philips TV 32PW9545/12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:33:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 32PW9545/12

    







BID = 433386

Schrottschrauber

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Zeitz
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9545/12
Chassis : MG2.1E
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich habe ein Problem mit og. Philips 16:9 100HZ Gerät.
Das Gerät hat auf der rechten Seite einen ca 10 cm breiten von oben nach unten gleichmässigen Farbfleck in Rot. Das gleiche in Grün auf der linken Seite.Die übergänge verlaufen fliessend.Bei schwarz weiss fällt es fast nicht auf. Entmagnetisieren mit der Drossel bringt nichts,es verschiebt lediglich die Flecken, und nach vorschriftsmässigem entmagnetisieren, (kreisend vom Bildschirm weg, sind sie wieder da wo sie am Anfang waren.) Entmagnetisierung des Gerätes arbeitet einwandfrei, alle PTC in ordnung.Nachdem ein leichtes knistern an der Anodenkappe zu hören war, dachte ich erst es schlägt leicht über in die Entmagnetisierung und baut ein Feld auf, aber nach Reinigung war der Fehler immer noch da.Das Gerät habe ich erst bekommen, weis also nicht was damit passiert ist. Eine gerissene Lochmaske glaube ich aber nicht dass es ist, denn die Farbstreifen verschieben sich ja wenn ich mit der Drossel rangehe.(Bleiben dann auch an der Stelle wenn man nicht weiter entmagnetisiert).

Hat jemand eine Tipp für mich wie ich weitemachen könnte ?

Vielen Dank im voraus.

PS: Wie man an meinem Namen sieht, bin ich für die älteren Sachen zuständig, also Farbfernseher über 30Jahre, deshalb keine Erfahrung an neuer Technik. Kann es sein dass meine Entmagnetisierungsdrossel von Philips (ca 30Jahre alt) zu schwach ist ??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433412

second

Stammposter



Beiträge: 477
Wohnort: 15
ICQ Status  

 

  

entweder die röhre hat nen schuss oder eine von den beiden entmagnetisierungsschleifen macht was sie will.

einfach mal beide abziehen und dann nochma mit manueller entmagnetisierung probieren, wenn sich nix ins positive ändert, dann ist wohl doch die röhre oll.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688447   Heute : 4341    Gestern : 12674    Online : 444        29.3.2024    10:33
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0209510326385