Philips TV 32PW9403/12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:59:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 32PW9403/12

Problem gelöst    







BID = 446142

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9403/12
Chassis : MD 2.220 AA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe mit dem oben genannten Fernseher folgendes Problem:

Beim einschalten sieht man ca 3 Sec. einen waagerechten Strich, danach ist nur die untere Hälfte des Bildes zu sehen (Nicht zusammengeschoben), der Ton ist in Ordnung und die untere Hälfte des Bildes ist auch in Ordnung.
Da ich keinen brauchbaren Schaltplan habe, bin ich mir nicht sicher welches Teil defekt sein müsste, ich vermute zwar das es sich um das IC "TDA 9155" handelt, möchte aber nicht auf Verdacht einfach tauschen. Hat vielleicht jemand diesen Fehler schon einmal gehabt oder kann mir einen brauchbaren Schaltplan zur Verfügung stellen?

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!!!

Gruss
TV-Man

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446257

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo TV Mann,
wird wohl ein Vertikalfehler sein IC7600 TDA8177, prüfe die Betriebsspannungen Pin2: +13V und Pin4: -14V und ggf IC erneuern.
Wenn du deine Mail freigibst kannst du auch ein Schaltbild haben.

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446319

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

Hallo Jupp80,

Du hast eine PN.

Gruss
TV-Man

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446477

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte


Hallo,
ich habe nun den "TDA8177" getauscht. leider habe ich jetzt ein ganz merkwürdiges Fehnumehn, wenn ich den Fernseher einschalte blinkt die rote LED sehr schnell ununterbrochen. Wenn ich dann eine Brücke zwischen den Service - Jumpern stecke, ist der Ton für ca. 2 Sekunden normal und dann sehr leise, das Bild ist nicht vorhanden. Wenn man dann den Fernseher ausmacht und dann wieder an, ist das selbe Spiel. Beim umschalten der Programme ist der Ton ebenfalls für ca. 2 Sekunden normal vorhanden und dann sehr leise.

Ich bin nun am Ende meiner Weisheit und bitte euch um Eure Unterstützung, da es sehr schade währe sich von diesem Gerät zu trennen.

Ich bin für jeden Tip sehr Dankbar!!!

Gruss
TV-Man

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446533

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

richtiges ic eingebaut?
TDA8177 ist nicht gleich mit TDA8177F

mfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446538

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

Hallo,
ich habe noch mal nachgeschaut, es ist tatsächlich ein "TDA 8177F" eingebaut, könnte das denn der Fehler schon sein?

Gruss
TV-Man

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447299

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte


Hallo,
so nun habe ich den richtigen TDA 8177 ohne "F" eingebaut, jedoch ohne Erfolg, alles ist wie bisher. Nach diesem Fehlschlag, werde ich mich wohl dann doch von dem Gerät trennen müssen, da ich nicht mehr weiterweiß.
Schade um das Gerät, aber was soll es.

Gruss
TV-Man

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463495

rantanplan1911

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Aindling

Hallo TV-Man,
vermutlich liegt hier überhaupt kein Hardwareproblem vor.
Eventuell ist nur die Geometrieeinstellung verloren gegangen.

In das Servicemenü gehen und die Geometrieeinstellungen überprüfen.

MfG
Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 463894

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

Hallo rantanplan1911,

vielen Dank für die verspätete Antwort, ich kann den Tip leider nicht mehr prüfen, da das Gerät bereits seit ca. 2 Monaten schon entsorgt ist.


Gruss
TV-Man

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693311   Heute : 9214    Gestern : 12674    Online : 552        29.3.2024    16:59
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,03830909729