Philips TV 32PW8505/12S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:36:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 32PW8505/12S

    







BID = 440800

istplanlos

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW8505/12S
Chassis : Röhre
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Helfenden,

Ich habe folgendes Problem:

Fernseher Philips Model 32PW8505/12S geht nach dem einschalten nach ungefähr 1 Minute wieder aus, in dieser Zeit ist alles super dann wird das Bild grün und streifig und er schaltet ab. Die rote Statuslampe blinkt nur noch aufgeregt. Kurz danach läst er sich wieder einschalten und das Spiel geht von vorne los.

Habe von TV Geräten nicht wirklich viel Ahnung, weis einer was es sein könnte und ob die Reparatur lohnt, kann man es vielleicht auch selber machen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440858

istplanlos

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

 

  

Habe den Schaltplan gefunden, danach ist es ein Chassis MG2.1E 48227276577.1 vielleicht hilft das noch weiter?

Gruß istplanlos

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440859

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Hallo, ist planlos der einen Plan gefunden hat

Welche Bildröhre ist in dem Gerät verbaut (Typenbezeichnung)?

Sollte da die Buchstabenfolge ESF oder ERF drin vorkommen besteht eine hohe Warscheinlichkeit das es die Röhre ist.
Falls ja, reagiert die meist auf leichtes Klopfen auf den Röhrenhals.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440880

istplanlos

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

Also auf der Röhre steht W76ESF031X44.

ich habe an der Rohre geklopft, aber wie soll es sich den anhören?

wenn die Röhre kaputt ist, ist er wohl reif für den Resthof?

Gruß istplanlos mit plan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: istplanlos am  4 Jul 2007 12:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440886

CyKiller

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Köln

Achte beim klopfen mal aufs Bild. Wenn es blitzt, grün wird oder das Gerät ausgeht würde das sehr für einen Bildröhrenfehler sprechen. Kommt bei diesen ESF-Röhren leider nicht grade selten vor.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440897

istplanlos

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

Ich habe geklopft aber darauf reagiert er nicht, das läst ihn kalt.
Beim Einschalten gibt es zwei versetzte Startgeräusche, wenn er abschalten mit dem kurz auf grün springendem Bild gibt es nur ein abschalt Knacken.
Es ist auch eine Abschalten nach einer bestimmten Zeitspanne, sehr regelmäßig.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440938

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Dann vertausche doch mal zwei Kathodenanschlüsse.
Wenn das Bild immer noch grüne Streifen hat ist es die Röhre, wenn die Streifen in einer anderen Farbe erscheinen liegt der Fehler in der Elektronik.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 440981

istplanlos

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

Das hört sich gut an, aber wie finde ich die Kathodenanschlüsse und wie vertauscht man sie? Einfach umstöpsel oder was muss ich machen?

Tut mir leid aber ich bin Mechaniker da ist alles was mit Strom zu tun wie schwarze Magie

[ Diese Nachricht wurde geändert von: istplanlos am  4 Jul 2007 19:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441044

istplanlos

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

Habe mal Bilder gemacht von dem was sich mir bietet nachdem ich das Gehäuse geöffnet habe.






Erklärung von Abkürzungen

BID = 441050

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Schön die Bilder, nur was sollen sie bringen? Wir wissen wie diese Krücke von innen aussieht.

Zitat :
aber wie finde ich die Kathodenanschlüsse
In dem man in das Schaltbild schaut.

Zitat :
wie vertauscht man sie
So dass man das augenscheinlich defekte Bildrohrsystem mit einer augenscheinlich intakten Endstufe ansteuert und umgekehrt.

Zitat :
Einfach umstöpsel oder was muss ich machen
Wohl kaum. Hier sind Lötkolben, Lötzinn, Entlötpumpe oder Entlötlitze sowie isolierter Schaltdraht oder Litze gefragt.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 441099

istplanlos

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg

Vielen Dank für die Hilfe, ich glaube bei meinem Wissenstand ist hier der gang zum Experten erforderlich, bevor ich mich oder der Fernseher umbringe. Löten würde ich mir noch zutrauen aber die Platine und der Schaltplan sind eine Nummer zu groß für einen blutigen Anfänger wie mich.

Nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben, finde ich echt super von euch, das ich eure Mühe und Zeit für andere aufbringt.

Ich werde mich mal nach meinem besuch (was noch dauern kann) beim Fernsehetechniker melden und Posten obs noch was geworden ist.

Gruß und Dank,

istplanlos.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990100   Heute : 1641    Gestern : 7469    Online : 630        26.4.2024    8:36
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0377321243286