Philips TV 32PW8505/12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zeitweilig Grün- od. Purpurst

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:56:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 32PW8505/12 --- zeitweilig Grün- od. Purpurst
Suche nach Philips 32PW8505 Philips

Problem gelöst    







BID = 624746

constructäur

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : zeitweilig Grün- od. Purpurst
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW8505/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Philips TV UVSH , Model 32PW8505/12 tritt in unregelmäßigen Abständen folgender Fehler auf:

Abwechselnd Grünstich und Purpurstich, dabei wird das Bild auch manchmal kurzzeitig etwas unscharf oder flackert etwas.
Manchmal läuft der TV vor und nach Auftreten des Fehlers wieder etwa eine Stunde oder auch länger gut, dann tritt plötzlich wieder der Fehler auf, wie gesagt, sehr unregelmäßig.

Ich habe mit einem Glasfaserpinsel die Bildröhrenkontakte gereinigt und auf Verdacht einige Lötstellen auf der Röhrenplatine nachgelötet. Zunächst schien dies auch zu einer Verbesserung geführt zu haben, aber plötzlich war der Fehler doch wieder da

Erklärung von Abkürzungen

BID = 624775

constructäur

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51

 

  

Zur Chassisbezeichnung: In der "Philips Update Chassis-Vergleichsliste" konnte ich den 32PW8505/12 nicht finden, aber in einem anderen Thema wird Chassis MG2.1E angegeben.

Ich würde ja gerne noch eine Filmdatei hochladen, um den Fehler zu verdeutlichen, aber da reichen die max. 1,8 MB nicht für aus...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 624836

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf


Zitat :
Zunächst schien dies auch zu einer Verbesserung geführt zu haben,


Wie viele Betriebsstunden hat diese Verbesserung etwa gehalten?
Wurden beim Nachlöten "auf Verdacht" die entsprechenden Lötstellen penibel entlötet und vor dem Nachlöten gereinigt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 625004

constructäur

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51

Tut mir leid, daß ich mich missverständlich ausgedrückt habe .
Der Fehler trat bereits nach gut 1 Stunde wieder auf, also noch innerhalb des üblichen Zeitrahmens.
Welcher Bereich kann diesen Fehler auslösen? Es sind ja offenbar zwei Farben gleichzeitig betroffen.
Kann die Bildröhre selbst die Ursache sein?
Gibt es ggf. eine einfache Methode, die Bildröhre als Ursache auszuschließen bzw. festzustellen, ob diese defekt ist? In diesem Fall könnte ich mir ja weitere Reparaturversuche sparen...

Beste Grüße
Günter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 625060

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Such mal nach ESF.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 625099

constructäur

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51

Oha, da gibts ja einiges zum Lesen! Scheint nicht gerade ein Glückskauf gewesen zu sein...
Einmal klopfen auf den Bildröhrenhals und der Fehler ist da, nach ein paar weiteren Schlägen verschwindet er erstmal wieder, während ein Klopfen auf die Röhrenplatine keine Veränderung bringt.
Den "Kathodentausch" kann kann ich mir da wohl sparen.....

Danke für die Hinweise!

Gruß Günter

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689572   Heute : 5468    Gestern : 12674    Online : 793        29.3.2024    11:56
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0197842121124