Philips TV 32PW6515

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:11:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV Philips 32PW6515

    







BID = 45951

La Chris

Neu hier

Beiträge: 44
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW6515
Chassis : A11E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Kollegen!
Die Suche hat leider nichts hervorgebracht!
Dieser Tv geht nach einiger Zeit aus und dann blinkt die Rote LED! ICh habe den bei mir schon lange Zeit am Laufen und der Fehler tritt bei mir nie auf deswegen kann ich auch nix machen! Hat einer ne Idee was ich machen kann?

MFG
Chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 45960

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

 

  

Ich tippe da mal auf kalte Lötstellen. Evtl. mal vorsichtig abklopfen. Oder gleich eine Rolle Lötzinn und ran an die Arbeit :-(Kalte LS können einen zum Waaahnsinn treiben )

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46004

La Chris

Neu hier

Beiträge: 44
ICQ Status  

Hallo Blue Wolf!
Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe schon mal fett nachgelötet! Aber nicht alles! Dann geh ich da nochmal ran. Was könnte es sonst sein?
MFG
Chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46025

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Da die Kiste ja bei Dir läuft, und Du den sporadischen Fehler suchst, kann es ja sogar sein, dass er durch das Nachlöten garnicht mehr auftritt.
Es könnten unter Umständen auch Kondensatoren sein, die mittlerweile so trocken sind, dass die ganze Schaltung noch so gerade eben funktioniert und erst bei thermischen Änderungen zusammenbricht.
So einen Fehler zu finden wird nicht sooo einfach sein, wenn er denn erst garnicht auftritt

Gruß
Ingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46035

elektronikgenie20

gesperrt

Man nehme Fön und Kältespray scheint ein thermyscher fehler zu sein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46037

elektronikgenie20

gesperrt

Oder: Mach an das Ding und leg hinten oben an den Lftungsritzen eine dicke decke rüber. Bin mir sicher das der Fehler dann schnell erscheint.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46074

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

...oder die Decke geht in Flammen auf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46106

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Ein anderer trick zum finden von kalten Lötstellen ist: man nehme einen Pinsel mit Stabilen Borsten, und gehe damit über die Lötseite der Platine.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46110

Bergsteiger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80


Zitat :
tixiv hat am  3 Jan 2004 22:08 geschrieben :

Ein anderer trick zum finden von kalten Lötstellen ist: man nehme einen Pinsel mit Stabilen Borsten, und gehe damit über die Lötseite der Platine.


Wirklich guter Tip !
Werde ich auch ausprobieren !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46120

elektronikgenie20

gesperrt

Bluewolf du sollst die Decke auch nicht ewig drauflassen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46132

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Aua, nicht gleich den Hammer - das tut doch weh...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46239

La Chris

Neu hier

Beiträge: 44
ICQ Status  

Hallo Kollegen!

Danke für die Antworten!
Ich werde das mal probieren! Melde mich dann nochmal!

MFG
Chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48345

La Chris

Neu hier

Beiträge: 44
ICQ Status  

So Hallo nochmal!

ICh bin nun eindlich dazu gekommen, ihn KOMPLETT nachzulöten. Aber siehe da er fällt immer noch aus! Was mach ich nun? Was bedeuted die blinkende Lampe überhaupt? Sollte ich nun nach und nach alle Elkos tauschen? Oder habt ihr noch ne Idee?
Ich wäre echt dankbar für Hilfe
MFG
Chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48728

La Chris

Neu hier

Beiträge: 44
ICQ Status  

Hallo Kollegen! Ihr könnt mich jetzt nicht im Stich lassen!
Hat keiner eine Idee?
MFG
Chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48797

Bergsteiger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80



Hochgeladenes Bild : Unbenannt.gif

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920713   Heute : 5614    Gestern : 9237    Online : 686        18.4.2024    18:11
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0444219112396