Philips TV 32 Matchline 9763/12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:20:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 32 Matchline 9763/12

    







BID = 170577

Ledderhose

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32 Matchline 9763/12
______________________

Hallo,

gleich mein erster Besuch hier und gleich eine Frage *g*

o.g. Philps habe ich seit genau 7 Jahren. Vor einer Woche habe ich den TV am netzschalter ausgeschaltet, plötzlich knallte es laut, die Sicherung fiel raus. Nichts ging mehr. Der Fernseh Spezi tauschte daraufhin den Netzschalter aus, ich bezahlte 120 Euro. 2 Tage war dann alles wunderbar.

Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler, bei dem auch mein netter Reparaturdienst mir nicht weiterhelfen kann. Beim Einschalten des Philips mit der Fernbedienung kommt es gelegentlich dazu, das hierbei ein Geräusch ertönt, als würde sich laut estwas entladen, etwas verpuffen. Daraufhin leuchtet statt der grünen die rote LED. Wenn ich jetzt den TV am Netzschalter ausschalte und es erneut versuche, kann ich meistens problemlos das Gerät einschalten.

Hat jemand eine Idee, worum es sich hier handeln könnte?

Vielen Dank im voraus
Ledderhose

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170636

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

 

  

Könnte der DST sein! Hochspannungsüberschlag aus dem DST nach Masse!
Gruss, Thomas.

_________________
Ich garantiere nicht,das die hier dargestellten Informationen richtig sind.Das verwenden dieser informationen geschieht auf eigene Gefahr!Für Folgen und Schäden sind Sie selbst verantwortlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170727

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

Die ganz normal Entmagnetierung kann es nicht sein?(die du erst jetzt bemerkst?)


Was sagt denn dein Reparaturdienst?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171008

Ledderhose

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Wenn es die ganz normale Entmagnetisierung wäre, dürfte der TV ja trotzdem starten. Dies tut er nicht, lediglich nach erneutem Ausschalten des Netzschalters.
Der Reparaturdienst hat lediglich den Netzschalter gewechselt und sagt jetzt, er wüßte auch nicht wo das Problem liege und könne demnach nicht weiterhelfen. Echter Fachmann...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171043

DerPoschler

gesperrt

Wenn Bild da ist, ist denn ein zittern im Bild zu sehen? (mal beim Videotext schauen)...

Ansonsten überprüfen ob die Masse von der Bildröhre richtig mit der BR-Platte und dem Chassis verbunden ist, ausserdem schauen ob das Anodenkabel (dickes rotes Kabel von der Bildröhre zum Zeilentrafo) richtig im Trafo und der Röhre drinne steckt...

Wenn er den Fehler vorher nicht hatte vermute ich einfach mal das der "Techniker" irgendwas net wieder richtig raufgesteckt hat...

_________________
1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171070

Bildröhre

gesperrt


Zitat :
DerPoschler hat am  8 Mär 2005 13:27 geschrieben :

ausserdem schauen ob das Anodenkabel (dickes rotes Kabel von der Bildröhre zum Zeilentrafo) richtig im Trafo und der Röhre drinne steckt...




Also Fachmann bist Du nicht Poschler, denn ein Fachmann weißt jeden Laien darauf hin, das eine Bildröhre vor Abnahme der Anodenkappe zu entladen ist. Und in der Röhre drinne steckt das Anodenkabel auch nicht, sondern die Klammerung klemmt am Anodenanschluss-Sockel oben an der Röhre.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171086

Ledderhose

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Well, die Bild- und Soundqualität ist falls das Gerät angeht tadellos.
Ich denke, daß ich den Fehler reproduzieren kann. Wenn ich über Nacht den TV am Netzschalter ausmache, am nächsten Morgen anmache und dann via Fernbedienung versuche das Gerät einzuschalten. Dann knallts...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171091

DerPoschler

gesperrt


Zitat :
Bildröhre hat am  8 Mär 2005 14:08 geschrieben :


Zitat :
DerPoschler hat am  8 Mär 2005 13:27 geschrieben :

ausserdem schauen ob das Anodenkabel (dickes rotes Kabel von der Bildröhre zum Zeilentrafo) richtig im Trafo und der Röhre drinne steckt...




Also Fachmann bist Du nicht Poschler, denn ein Fachmann weißt jeden Laien darauf hin, das eine Bildröhre vor Abnahme der Anodenkappe zu entladen ist. Und in der Röhre drinne steckt das Anodenkabel auch nicht, sondern die Klammerung klemmt am Anodenanschluss-Sockel oben an der Röhre.



Klugscheissen kannst woanders, fang jetzt bitte nicht auch noch an mich zu nerven!

_________________
1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171158

Bildröhre

gesperrt

Du hast angefangen Poschler und jetzt klären wir mal eben wer von uns hier Mist schreibt....

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171159

Bildröhre

gesperrt

Wo knallts???

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675387   Heute : 3945    Gestern : 13317    Online : 389        28.3.2024    10:20
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0240380764008