Philips TV 29PT9415

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:56:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 29PT9415

    







BID = 449852

edv-man

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mannheim
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT9415
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

habe da neuerdings einen Fehler in meinem geliebten Philips-TV, der sehr schwer zu lokalisieren ist und hoffe daher auf hilfreiche Tipps in diesem Forum, dass ich schon mehrere Jahre mitlese (bisher halt ohne Registrierung).

Der Fehler tritt nämlich nur in den ersten 2 Minuten nach dem Einschalten des Netzschalters bzw. nach dem Einschalten aus dem Standby auf (wobei der TV zuvor mindestens 1-2 Stunden unbenutzt sein muss).

Wie auf dem Bild hoffentlich zu erkennen ist, ist das Hauptbild sehr schlecht und hat total verfälschte Farben, das PIP-Bild ist aber klar wie immer. Auch wenn als Quelle ein AV-Anschluss ausgewählt ist, sieht es genau so aus. Und wenn die Quellen für Hauptbild und PIP vertauscht werden, ändert sich auch nichts.

Ich habe mal auf lockere Steckverbinder und augenscheinlich kalte Lötstellen oder defekte Bauteile überprüft, finde aber nichts.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Phänomen und hat einen Tipp für mich, bevor ich die wirklich schwere Kiste zum Service schleppen muss.
Ich habe übrigens einen Schaltplan zur Verfügung, könnte also gezielt auch mal was nachmessen.

Im Voraus vielen Dank.

Gruß
Mike




[ Diese Nachricht wurde geändert von: edv-man am 12 Aug 2007 14:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451136

edv-man

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mannheim

 

  

Problem wurde inzwischen durch Fachwerkstatt gelöst
"Signalboard instand gesetzt"

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686025   Heute : 1919    Gestern : 12674    Online : 513        29.3.2024    6:56
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,057708978653