Philips TV 29PT9005/12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:01:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 29PT9005/12

    







BID = 412807

botfixer

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT9005/12
Chassis : MG2.1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Philips Matchline mit einen Bildfehler.

Das Bild wird insgesamt verkleinert dargestellt. So, dass ein schwarzer Rand an allen Seiten vorhanden ist.

Zusätzlich ist ein leichtes Kissenverzeichniss sichtbar.

Ich hatte zuerst einen Netzteilfehler vermutet, so wie es bei Geometriefehlern üblich ist; oder ein defekter Kondensator.

Allerdings müßten dann beide Ablenkungen eine Macke haben.

Ausserdem sind soweit alle Netzteilspannung vorhanden.

Ich vermute, das es sich um einen Fehler am Videocontroller handelt.

Ich habe im Forum schon etwas ähnliches gelesen (Vertical Slope). Aber das Fehlerbild ist hier ein anderes.

Kann mir jemand helfen? Dankeschön!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412820

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  

Beschleunigungsspannung messen, Rücklaufkondensator prüfen! Und frage nicht warum, denn das wäre eine disqualifizierende Frage. Selbst mit SCHULWISSEN aus der Oberprima müsste man sowas deuten können.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675790   Heute : 4348    Gestern : 13317    Online : 354        28.3.2024    11:01
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0243179798126