Philips TV 29PT825B/00

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:31:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 29PT825B/00

    







BID = 62779

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT825B/00
Chassis : FL 4.26
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe bei dem oben genannten TV das Problem, daß ich nicht nur weiße Rücklaufstreifen habe, sondern auch noch das Bild nur ganz schwach erkennen kann. ISt quasi dunkelgrau in dunkelgrau. Man sieht von Menschen nur den Umriß. Ton ist ok. Das Bild wird auch nur schwach sichtbar, wenn ich den Gainregler von 200 Volt auf ca. 180 Volt zurück drehe. Sonst sieht man nix. Spannungen sind ok.

Hat jemand eine Idee ?
Evtl. Vertikal-Ic oder eines der drei RGB´s ???


Gruß
caliente

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62828

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  




Was für eine Röhre steckt im Gerät?


ESF.....?

Sonst Spannungen auf der BR-Platine überprüfen. Sollten glaube ich je nach Bestückung einmal 12 Volt und ca 200 Volt anliegen.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62866

caliente

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: BY

....ja klar ESF !

Es ist eine ESF 002 x 43.

Die 12 Volt und 200 Volt sind da.

Was mich einfach nur wundert ist, daß der Bildschirmim großen und ganzen rosa-violett ist und ich kaum ein Bild sehe. ich muß dazu sagen, daß das Gerät vorher bei einem Elektromeister zur Reparatur war und seitdem diesen Fehler hat. Der hat da anscheinend etwas rumgepfuscht. Vorher hatte das Bild lediglich einen leichten Grünstich. Ich werde die Röhre mal regenerieren.

Gruß
caliente

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63213

Helferlein

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80
Wohnort: Karlsruhe

Hallo calliente,

Ich tippe auch auf die ESF-Röhre.
Wei verhält sich ein eingespeistes s/w-Bild?


Gruß
Helferlein

_________________
Es wird darauf hingewiesen, daß der Autor keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben zurückgehen, übernehmen kann. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE beachten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63403

Flimmer

Gesprächig



Beiträge: 108

Der wird da nichts rumgemacht haben,die Röhre wird platt sein ggf.hat er ihr den Rest gegeben ( ohne Verschulden )löte die drei Kat.ab und lege nach einander mit einem Widerstand 2K 2Watt die R,G,B ´S
gegen Masse.

Bitte nur mit Trafo und bitte nur wenn du dich damit nicht himmelst.
Dann müsste jeweils die entsp.farbe intens.und ohne Schatten usw.gleichmässsig auf dem Schirm erscheinen.

Bitte nicht zu lange probieren.

Du steuerst die Röhre "volles Rohr " auf.


MFG
Flimmer



Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692943   Heute : 8846    Gestern : 12674    Online : 409        29.3.2024    16:31
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0326437950134