Philips TV 29PT8006

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:36:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 29PT8006

    







BID = 75375

ocki

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT8006
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin,

war bis vor einigen Tagen halbwegs zufriedener Besitzer eines Philips 29PT8006. Das hat sich nun grundlegend verändert, da das Gerät nach 2,5 Jahren kurz vor der EM seinen Geist aufgegeben hat. Bevor ich nun aus Verzweiflung in den Laden renne und Ersatz besorgem möchte ich gerne dieses Forum nutzen, um zu sehen, ob vielleicht doch noch was geht
Das Gerät hat schon seit einiger Zeit den seltsamen Fehler gehabt immer auf Kanal 7 einen Bildzusammenbruch zu bekommen, um anschliessend wie nach einem reste bei Kanal 1 wieder einzuschalten (Wo ist der Zusammenhang? Überschlag mit Reset??)
Vor ein paar Tagen trat das Problem wieder auf, allerdings verstärkt (mit einem lauteren Geräusch) und mit dem Effekt, dass der Bildschirm nun "weiss" bleibt mit leicht farbigen Rändern links und rechts. Nach ein paar Sekunden schlägt dann die Schutzschaltung (mit einem Klacken) zu und das Gerät geht aus (mit blinkender Led). Habe an der BR an PIN 5 (G1) ohmschen Durchgang bzw. 0 Ohm gegen Pin 12 (Gnd) gemessen. Das kann doch nicht OK sein, oder. Es handelt sich natürlich um die hier "vielgelobte" BR A68ESF...)
Hat jemand ne Idee, bevor ich das Teil in die Ewigen Elektronikgründe schicke???
Vielen Dank im Voraus, Gert
PS. Mein uralter Orion hält mir wnigsten bei dr EM die treue

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75378

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  




Bei einigen Schaltungvariationen liegt G1 auf Masse.
Hat was mit der Ablenkung des Elektrodenstrahles zutun.

Liegt bei dir RTL 2 auf dem Programmplatz?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75461

ocki

Gerade angekommen


Beiträge: 3

[quote]
Welle schrieb am 2004-06-15 20:44 :



Bei einigen Schaltungvariationen liegt G1 auf Masse.
Hat was mit der Ablenkung des Elektrodenstrahles zutun.

Liegt bei dir RTL 2 auf dem Programmplatz?
[quote]

Hi und Danke für die schnelle Reaktion.

... in der Tat liegt bei mir RTL 2 auf dem Programmplatz!!!!
Wie kommste denn darauf?? ...wunder ....
Hat das irgendeinen Auswirkung auf das Funktionieren des Gerätes bzw. dessen Aufsfall. Bin zwar elektronisch bewandert, kann aber kann beim besten Willen keinen Zusammenhang erkennen. Bin nun aber gespannt, was es da für eine Erklärung geben kann. Kann man daruas vielleicht schon Rückschlüsse auf den Fehler bzw. die Beseitigung des selben ziehen ???

Bis denne, Gert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75774

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Ja allerding. RTL 2 sendet einen Video-Text der den Standart nicht entspricht.

Da dieser wie andere wichtige Informationen in der sogenannten vertikalen Austastlücke sendet gehen dort Informationen für das TV-Gerät "durcheinander".

Da gibt es ein Software-Update von Philips, d.h. das die Soft in deinem Gerät neu aufgespielt werden muß.

Also Werkstatt.....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75825

ocki

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die wirklich interessante Info!!! RTLII diese Verbrecher ...aber was will man schon erwarten von einem Sender, der Leute in einen Container sperrt ... Mit dem Softwareupdate is ne feine Sache, bringt mich aber wahrscheinlich nur weiter, wenn ich das Gerät wieder zum spielen bringe. ...und wie ich das erreichen soll, weiss ich leider irgendwie nicht. Ein Grund für mein kaputtes Gerät ist dieser Software "Bug" sicher nicht, sonst könnte ich RTLII wenigstens auf Schadenersatz verklagen. Falls also noch jemand eine Idee hat, wie ich meinen Philips vor der Presse und mich vor einem Gang zu einem Fernsehhändler bewahren kann, nur zu. Ich bin für alle Tipps dankbar (zumal ich gar nicht so recht weiss, was ich mir wiederkaufen soll (steckt bestimmt sowieso so ne blöde Philips Röhre drin))

Danke vorerst, Gert

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937083   Heute : 4424    Gestern : 9165    Online : 420        20.4.2024    14:36
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0253548622131