Philips TV 29-5305

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  22:13:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 29-5305

    







BID = 536474

aire-guitarra

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29-5305
Chassis : ?
______________________

Hallo zusammen,

mein 8 Jahre alter Philips-Fernseher Typ 29-5305 läßt sich nicht mehr einschalten:

Betätige ich den Netzschalter wie gewohnt, schaltet das Gerät nicht ein.

Wenn ich den Schalter drücke und gedrückt festhalte, funktioniert das Einschalten fehlerfrei - Bild und Ton in Ordnung.

Lasse ich den Schalter wieder los, schaltet das Gerät sofort ab.

Nun würde ich als Laie vermuten, dass der Netzschalter defekt ist und diesen austauschen wollen.
Ich weiß aber nicht, ob diese Diagnose richtig ist...

Alle Arbeiten, die ins "Eingemachte" gehen, traue ich mir nicht zu (ich habe auch keine Meßgeräte).
Wenn es sich um einen komplizierteren Fehler handelt, muß ich wohl die Finger davon lassen.

Woran liegt der Fehler eurer Meinung nach ?

Ist das evtl. ein typischer Defekt für ein Gerät dieses Modells und Alters ?

Da Bild und Ton bei diesem Fernseher wirklich toll sind, möchte ich das Gerät ungern aufgeben - ich konnte mich auch noch nicht für einen Flachbildschrim begeistern bzw. entscheiden...

Ich bin für jeden Hinweis dankbar !

Gruß aus Niedersachsen,
Thomas


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 536596

aire-guitarra

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  

Leider weiß ich nicht, wie man einen Beitrag ändert, deswegen hier das Update zu meiner Frage oben:

- die genaue Modellbezeichnung des Gerätes ist: 29 PT 5305/00
- die Prod. No.: OG 000042108389

Ich habe bereits im Ersatzteileshop Brock gesucht - dort wäre der Original-Philips-Druckschalter vorrätig.

Wenn auch ein Laie beim Einlöten keine anderen Bauteile zerstören kann, wäre das zumindest eine Chance für mich das Gerät selbst zu reparieren.

Was meint ihr ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 536632

ddo327

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Varel
ICQ Status  

Hallo,

so wie es aussieht wird der Fehler am Netzschalter liegen. Normalerweise rastet dieser beim Betätigen ein und schaltet die Kontakte frei und hält dann diese Position. Bei den älteren Geräten kann das bei einer normalen Benutzung schon mal vorkommen, das die mal den Betrieb aufgeben.
Der Schalter hat normalerweise vier Lötpunkte. Einige Schalter bekommt man auch mit sieben Lötstellen, bei diesen Schaltern wird der Ton beim einschalten kurz gemutet. Die Reparatur ist daher nicht so aufwendig.

Gruß DDO327

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905251   Heute : 10079    Gestern : 9164    Online : 317        16.4.2024    22:13
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0223019123077