Philips TV 28PW8504-12

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:29:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 28PW8504-12

Problem gelöst    







BID = 538261

Sepp vom Berg

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Oppenau
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PW8504-12
Chassis : MG2.1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

gestern hat sich mein Fernseher verabschiedet. Leider war ich nicht zuhause. Die Kinder erzählten, dass das Bild quasi in sich zusammengefallen ist und danach hat es angefangen zu stinken. Rauch war allerdings keiner zu sehen.

Ich hab das Gerät mal aufgemacht und hätte vielleicht irgendwelche Brandspuren erwartet, bzw. geplatzte Kondensatoren oder ähnliches. Aber Pustekuchen. Es hat sich im Laufe der Jahre zwar einiges an Staub angesammelt, aber sonst war nichts auffällig.

Wenn man das Gerät einschaltet, hört man nach einigen Sekunden wieder ein Relais klacken und die LED an der Vorderseite blinkt rot. An der Röhre tut sich in dieser Zeit nichts.

Schaltpläne habe ich zwar, allerdings kein ausführliches Service-Manual. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp wo ich anfangen sollte, oder was möglicherweise kaputt ist.

Das Dingens zum Händler zu bringen macht in meinen Augen aufgrund des Alters keinen Sinn. Wenns drum geht ein paar vermeintlich defekte Teile auszutauschen, würde ich mir dafür die Zeit noch nehmen.

Im Voraus schonmal Danke für jeglichen Hinweis.

Sepp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 538280

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo Sepp,
mögliche Ursache: C2418 ist der blaue Scheibenkondensator parallel zum HOT

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 538916

Sepp vom Berg

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Oppenau


VOLLTREFFER!!!
Hallo Jupp,

der Kondensator hat tatsächlich nen Schuss!! Ein kleiner Durchschuss an der Unterseite. Direkt darunter an der Platine ist auch eine kleine Schmauchspur. Das ist mir beim Durchsehen nicht aufgefallen, weil ich nach "grösseren" Schäden gesucht habe. Kaum zu glauben, dass so ein kleiner Kerl so stinken kann

Werd mir jetzt erstmal Ersatz besorgen dann melde ich mich nochmals.

Vielen Dank auf jeden Fall für den Tip!

Gruß

Sepp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 542018

Sepp vom Berg

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Oppenau

Hallo Jupp,



ich hab vor ein paar Tagen den Kondensator gewechselt und seither läuft die Kiste wieder. Kaum zu glauben.

VIELEN DANK nochmals.

Sepp

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923611   Heute : 101    Gestern : 8415    Online : 714        19.4.2024    0:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,044989824295