Philips TV 28PT840A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:05:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 28PT840A

    







BID = 438662

-Gast-

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT840A
Chassis : FL1.17
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Hatte ja schon mal ein Problem mit dem Fernseher, da war das Bild verschoben und er ging glaub nach ner weile aus, soviel ich noch weiß.


Jetzt gibts ein neues Problem.

Manchmal bekommt das Bild einen grünton (habe ich fotografiert und hänge ich an) Meistens ist das nur ganz kurz.

Heute war es aber länger und nur nach vollständigem ausschalten wieder weg.

Danach hat es noch ein paar mal kurz gezuckt (also nur kurz grün geworden) und das bild war sehr kurz schwarz (vielleicht wars auch teil der Sendung, da bin ich mir nicht sicher)

Aber dann gings wieder.

Temperaturproblem? Weiß nicht, weil es ja dann wieder ging, obwohl der TV nur kurz aus war.

An was könnte das liegen?

Hier das Bild (habe auf ext umgeschalten, damit man es besser sieht):



Erklärung von Abkürzungen

BID = 438695

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo Gast,
ich würde die Bildrohranschlußplatte auf schlechte Lötstellen hin überprüfen. Wenn du keine findest, Gerät einschalten und die Platte und den Hals der Röhre mit dem Griff vom Schraubendreher vorsichtig abklopfen.

Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447363

-Gast-

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52

So, ich wieder.

Es ist jetzt so weit, dass der Fernseher sich mit einem "Plopp" verabschiedet hat und nur noch die Standby-Leuchte zu sehen ist.


Diese wird beim Einschalten nicht grün. Man hört zwar kurz ein leises Geräusch der Bildröhre, aber das wars dann auch.


Wo soll ich als erstes suchen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448743

-Gast-

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52

Wenn das Kunststoffgehäuse von einem MKT-Kondensator risse hat, ist er dann zwangsläufig kaputt?

Auf dieser kleinen Platine für die Spannungsversorgung sieht nämlich einer so aus und ich bin gerade zu faul zum auslöten... Und habe auch keinen ersatz.

Kann das die Ursache sein?
Auf wunsch kann ich noch schauen, welcher genau das ist...

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692661   Heute : 8563    Gestern : 12674    Online : 531        29.3.2024    16:05
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0398788452148