Philips TV 28PT4453

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:10:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 28PT4453

    







BID = 590463

adrius

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT4453
Chassis : L 6.2 AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe bei dem Fernseher kein Bild und Ton.
Um den Fehler zu finden hab ich mir die Service Manual der Chassis heruntergeladen, jedoch musste ich feststellen, dass ein Teil des Fehlersuchbaumes fehlt, sodass ich Eure Hilfe benötige.
Ich habe bereits einen Lampentest durchgeführt: Lampe leuchtet nicht.
Jetzt weiß ich nicht wo ich weiter suchen soll, da genau dort der Baum abbricht.
Vielleicht hat jemand die vollständige Version dieses Fehlersuchbaumes und könnte mir bei der Fehlersuche helfen?
Danke im voraus und grüße,

Erklärung von Abkürzungen

BID = 590507

alfa

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Berching/ Bayern

 

  

Hallo,


Zitat :
Vielleicht hat jemand die vollständige Version dieses Fehlersuchbaumes


ja!

und wie soll ich Dir den SM zu kommen lassen?

kein Mail addi, der SM is fast 3,5 MB gross!

Also gibt mir per PM dein Addi.

Mfg
Alfa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 590527

alfa

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Berching/ Bayern

Hi, Du hast Post.

Mfg
Alfa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 590658

adrius

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bonn

Danke,
dann werde ich mal sehen, wenn ich Zeit habe, ob ich es schaffe dieses "Problem" zu lösen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 595872

adrius

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bonn

Hallo nochmal,
bei dem Gerät habe cih folgende Elemente ausgetauscht:
den Brückengleichrichter SM1860 (6506), den Transistor STP40NAFI (7504) und die an ihm liegende Zenerdiode BZX79-C12.
Nach dem Einschalten istleider wieder der Transistor kaputt gegangen.
Vielleicht weiß jemand was man da noch machen kann.
Wenn nicht, dann werde ich den Fernseher wohl entsorgen müssen.
Danke im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 596491

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Netzteilreparatursatz einbauen.
Gibts hier im Shop.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685811   Heute : 1705    Gestern : 12674    Online : 317        29.3.2024    6:10
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0623381137848