Philips TV 28ML8600B00

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:21:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 28ML8600B00

    







BID = 173467

Deichamsel

Gelegenheitsposter



Beiträge: 91
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28ML8600B00
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Philips 28ML8600 erscheint unten ein immer breiter werdender schwarzer Rand. Ein paar Zeilen über dem Rand sind extrem hell.

Sporadisch schaltet das Gerät auch ab und alle LEDs blinken.

Ich vermute, dass ein Elko langsam den Geist aufgibt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Bauteile überprüfenswert sind. Ich bin zwar E-Techniker, habe aber kaum praktische Erfahrung.

Schonmal besten Dank im Vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173471

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

 

  

Hi welches Chasis hat dein Gerät ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173513

Deichamsel

Gelegenheitsposter



Beiträge: 91

Auf dem Aufkleber steht: "FL 1.7 AA"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173531

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Hi du must C2535 1000üf 35V + C2452 220üf 35V +TDA3654Q ersetzen !!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173884

Deichamsel

Gelegenheitsposter



Beiträge: 91


Zitat :

Hi du must C2535 1000üf 35V + C2452 220üf 35V +TDA3654Q ersetzen !!


Danke für den Tipp.
Ich werde mich melden, ob es geklappt hat.
Muss ich für die Elkos Low-ESR nehmen? Die anderen hätte ich vielleicht hier in meiner Grabbelkiste.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 174379

Deichamsel

Gelegenheitsposter



Beiträge: 91



Top Tipp!

Ich hab die drei Bauteile ausgetauscht und der Trauerrand ist nun weg. Das Teil läuft seit 2 Std. einwandfrei.

Nun bin ich gespannt, ob es sich immer noch sporadisch abschaltet und ob das Bild so bleibt.

Die Bauteile sind übrigens noch nie gewechselt worden, wie ich an den Lötstellen erkennen konnte. Derjenige, der den Fehler bereits mal kurzzeitig behoben hat, muss an einer anderen Schraube (Poti?) gedreht haben.

Mein Multimeter misst Kondensatoren leider nur bis 40µF. Beide gewechselten Kondensatoren scheinen noch mehr Kapazität zu haben.


Nochmal Danke. Ich werd das Forum hier weiterempfehlen.
Supi.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174381

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Freut mich das ich dir helfen konnte !!! Viel Spass beim Fernsehen !!!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687429   Heute : 3323    Gestern : 12674    Online : 405        29.3.2024    9:21
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0276770591736