Philips TV 28 PW 8206 /12 R

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:42:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28 PW 8206 /12 R

    







BID = 484659

Nanuk

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Stadtallendorf
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28 PW 8206 /12 R
Chassis : EM2E 3122 785 00130
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde

Mein Breitbild 100HZ TV von Philips ist 5 Jahre alt. Vor etwa 2 Monaten fing an das Bild beim einschalten verzerrt zu erscheinen. Kleine zickzack verzerrung in den Konturen waren sichtbar, was nach 10 Minuten Betrieb etwas nachlässt. Dieser Effekt wurde immer stärker. Dann konnte ich des Gerät nicht mehr einschalten. Die Rote LED fing an zu blinken. Nach dem ich den Netzschalter aus und ein machte ging es wieder. Jetzt benötigt des Gerät etwa 5 Minuten Anlaufzeit, damit es eingeschaltet werden kann. Wenn ich den Netzschalter nach 5 Minuten blinken ausschalte, ist ein Relais Schalter hörbar. Beim Einschalten erscheinen erst dunkelblaue, horizontale Linien und dann kommt das Bild stark verzerrt. Nach ca 15 Minuten Betrieb verbessert sich die verzerrung.

Der Umgang mit Meßgerät und Lötkolben ist kein Problem, ich hab aber keine Ahnung von Fernsehtechnik.

Es wäre Toll, wenn mir jemand Tips geben könnte.
Original Schaltplan ist vorhanden.

Danke im Voraus für eure Mühe!!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923147   Heute : 8049    Gestern : 9237    Online : 403        18.4.2024    22:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0201449394226