philips TV 28 ML 8765/00B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:18:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV philips 28 ML 8765/00B

    







BID = 78031

Amandam

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : philips
Gerätetyp : 28 ML 8765/00B
______________________

Wer kann mir helfen, ich habe eine Fernseher von Philips TYP 28 ML 8765, ein wirklich tolles Gerät.

Also als wir am letzten Mittwoch das Fußball Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gucken wollten und meine Kumpel und ich es uns gerade richtig gemütlich gemacht hatten, schaltete ich den Fernseher ein, der Bildschirm wurde ganz grün, wurde immer heller und plötzlich schaltet sich der Fernseher nach ca. 3 sek. ab. Danach blinken die Stereo, Stand By Leuchte und Betriebs LED abwechselnd auf. Ausschalten - Einschalten, identischer Fehler

Also haben wir uns geholfen und sind zu einem anderen Kumpel gefahren um zu gucken. Schade Deutschland

Am nächsten Tag habe ich einen Fernsehtechniker kontaktiert, der mir jedoch mehr oder weniger zu verstehen gegeben hat, das Philips da enorme Schwierigkeiten hat und das es besser wäre, wenn ich einen neuen Fernseher kaufen würde. Ich war etwas vor den Kopf gestossen, ein TV für fast DM 4000,00 und dann hat Philips Schwierigkeiten damit ?

Was soll ich tun, kann mir jemand helfen. Ich habe vor 18 Jahre mal Radio und Fernsehtechniker gelernt, bin aber in die EDV abgewandert.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 78060

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Tritt das Problem auch nach mehrmaligen Ein und Ausschalten weiterhin auf?

Das hört sich nach einen Fehler in der RGB oder Bildröhre selber an.

Wenn das Gerät eine ESF-Röhre besitzt kann diese selber defekt sein.

Gerät öffnen und BR seitlich leicht abklopfen. Wenn sich Bildänderungen einstellen ist die Röhre platt (SYSTEM-Schluss).

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78066

Amandam

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Also ich habe die Bildröhre seitlich abgeklopft, keine Veränderung. Auch nach Mehrmaligen Versuchen tritt der identische Fehler auf.

Auf der Bildröhre befanden sich folgende Angaben:
W67EWS001X42 VB9206 312316

Vielleicht kann man damit mehr anfangen. Schon jetzt danke für deine Antwort.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78084

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Schonmal Glück. Keine ESF-Röhre. Fehler liegt warscheinlich auf der RGB-Platine.

Mal Spannungen an dieser messen. Sollten einmal 12 Volt und ca 200 Volt anliegen.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78107

Bildröhre

gesperrt

Hallo,
was für Farbendstufen sitzen da denn drinn??? wchsel ma die grüne.



MFG

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78137

Amandam

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Also, habe die Spannungen gemessen, aber nicht wirklich gefunden.

Habe auch Tip Nr. 2 versucht, nur die Endstufen haben keine Beschriftung sind eingesetzt auf den Plätzen 7705,7706,7707. Welcher ist jetzt für grün und kann ich evtl. einfach zwei gegen einander tauschen um zu sehen ob der Fehler gleich bleibt ?

Danke für eure schnellen Antworten. Ich bin begeistert, wie das hier funktioniert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78143

Bildröhre

gesperrt

ja genau tausche einfach mal alle um. Sag dann den effekt.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78144

Bildröhre

gesperrt

ja genau tausche einfach mal alle um. Sag dann den effekt.

müssen aber die gleichen sein...drauf achten.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78255

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Also wenn da keine Spannungen anliegen nützt auch der Austausch der RGB-Endstufen-Ic's nichts.

Also Bildröhre ich weiß nicht was bei dir abgeht?,,,,,


(PS: nur mal erwähnt!!!

Enfacher wäre doch die Katodenanschlüsse an der BR-Fassung untereinander zu vertauschen. Ist doch leichter als die IC's auszulutschen!!!!)

Aber erstmal schauen warum die Spannungen fehlen.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934635   Heute : 1974    Gestern : 9165    Online : 491        20.4.2024    10:18
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0291810035706