Philips TV 28-5407 16:9 50 Hz 70 cm

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:57:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 28-5407 16:9 50 Hz 70 cm

    







BID = 73840

Corpser

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28-5407 16:9 50 Hz 70 cm
Chassis : silber
______________________

Moin

mein Philips 70 cm 16:9 50 Hz bekommt in unregelmässigen Abständen (gestern zum ersten mal, heut früh gleich 5 mal innerhalb einer stunde) einen Rotstich und schaltet sich kurz darauf nach 3 - 30 sec einfach ab. Gleich wieder einschalten geht aber der Rotstich ist dann noch kurz da und verschwindet gleich oder bleibt und der TV geht gleich wieder aus

hat einer n plan was das sein könnte? is die Bildröhre defekt? oder isses n software prob?

danke im voraus für eure hilfe!

gruss
Corpser

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73855

torti

Stammposter



Beiträge: 479
Wohnort: 66482 Zweibrücken

 

  

Hat die Bildröhrenbezeichung zufällig die drei magischen Buchstaben "ESF" ?

z.B.: W68 ESF 002x143

dann liegt die Chance bei über 50%

Die anderen Möglichkeiten : Fehler im Digitalmodul, oder auf der BR-Platine.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73882

Corpser

Gerade angekommen


Beiträge: 6

und was kann n Techniker da machen sind das kostspielige Ersatzteile? der TV kam 500,- EU.

Sorry bin nich so fachkundig
Lohnt da Reparatur oder gleich Austauschen?

Die Bildröhrenbezeichnung find ich in der Beschreibung oder?

gruss
Corpser

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73897

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Das Lohnt wohl im diesen Falle nicht mehr. Abzuwägen wäre, was für ein Systemfehler vorliegt.

Bei F_K_Schluss könnte man die Röhre durch eine Modifikation weiter nutzen. Müßte dann aber ein Techniker vorher überprüfen.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73904

Corpser

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Danke schon mal für die Antworten.

ich hab hier genauere Daten rausgesucht:

Bezeichung: L01

Bildröhrentyp: Philips W66ERF001X013

GeräteTyp: 28PW6506/01 oder 28PW6516


kann es auch mit der Temperatur zu tun haben? wenn lange aus(vom Netz getrennt) war so ca. 8 Stunden läuft er länger fehlerfrei?!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73992

Corpser

Gerade angekommen


Beiträge: 6

so Techniker war heut da hat Kondensator ausgetauscht, toll geht auch wieder, nur leider scheint der dabei war anderes kaputt gemacht zu haben , jetzt hab ich auf allen AV Kanälen (RGB, VIDEO, S-VIDEO) so grau/weisse Diagonale Streifen in gleichen Abständen übers ganze Bild (sehr gut zu sehen auf scharzen Hintergrund) und n ganz leichter Rotstich vor allem auf grossen weissen Flächen ist trotzdem noch da?!

Was hat der Typ gemacht?

gruss
Corpser

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74032

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Möchte schon gerne wissen, was der da getauscht hat. Rufe den Techniker an und reklamiere.



_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74043

Corpser

Gerade angekommen


Beiträge: 6

naja er hat den Kondensator getauscht so n kleines blaues plastik teil nur das Philips Teil war rund und er hat es durch n viereckiges Teil ersetzt und diagonal rangelötet. sind die nicht verpflichtet im Garantiefall Original Teile zu verbauen?

sah schon komisch aus aber hab nix bei gedacht der TV lief ja und der KRASSE Rotstich war auch weg. Habs leider erst später gemerkt als ich XBOX zoggen wollte der Bootscreen is schön schwarz da isses mir aufgefallen von links unten nach rechts oben diagonale weisse streifen übers ganze Bild, haben immer exact den gleichen Abstand ca. 2-3 cm zueinander

wird wohl schon mit dem Teil zu tun haben die Fehler jetzt, hab angerufen und reklamiert die Holen den übermorgen ab und ich bekomm n Leihgerät.

Weiss jemand genau was da passiert is? ich mein wenns Ärger geben sollte das ich da mit Fachbegriffen usw. um mich werfen kann

Hoffentlich bekomm die das gebacken, beim TV bin ich sehr pinkelig was Bildquali angeht, Störungen im Bild wenns auch nur die geringsten sind f**ckn mich voll ab. Hab ja auch lange gebraucht n TV zu finden (5 Umtauschaktionen) zu nem anständigen Preis wo alles 100% funktioniert (RGB, SVIDEO etc.)

Gruss Corpser

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74065

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Na die blauen Scheiben sind bekannt auf Kurzschlüsse. Nehme auch lieber andere als die originalen, da diese bald wieder durchschießen.

Mußte leider diese Erfahrung machen. Was die Bildstörungen betrifft könnten viele Ursachen haben. Manche TV's reagieren mit Bildfehlern, wenn man die Kabel die man gelöst hat, nicht wieder genau dort verlegt wo sie vorher waren. Es könnte sich auch um ein Masseproblem handeln.

Sind die Geräte an den selben Steckplätzen angeschlossen wie vorher?

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74135

Corpser

Gerade angekommen


Beiträge: 6

ja, anschlüsse sind wie vorher aber egal mir is vorhin aufgefallen das die Bildstreifen auch im normalen TV Betrieb also auf jeden Programm zu sehen´sind. Habs vorhin im Videotext mal gesehen. Vielleicht hat er den Kondensator schief angelötet weil ich denk mal diagonal kommt der da nich drauf und komischerweise hab ich diagonale streifen? is sicher kein zufall oder? auch ist das schwarz jetzt heller ähnelt einem grau (an Bildeinstellungen nichts verändert)

gruss
Corpser

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686026   Heute : 1920    Gestern : 12674    Online : 323        29.3.2024    6:57
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0785019397736