Philips TV 26C857/50Z

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  19:55:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 26C857/50Z

    







BID = 26197

mark640

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 26C857/50Z
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kann mir jemand Tipps zur Reparatur meines Fernsehers geben ?

Das Gerät hat sich plötzlich während des Betriebs ausgeschaltet und dann zu "pumpen" begonnen.
Das Pumpen hört sich so an als will der Fernseher ein Bild aufbauen und bringt es jedoch nicht zusammen.
Weiters hört man im Bereich des Zeilenablenktrafos ein klicken oder schalten oder auch einen Überschlag.
Zeilenablenktrafo habe ich jedoch bereits getauscht - ohne Erfolg.
Habe ein zweites baugleiches Gerät von dem ich Teile entnehmen kann, jedoch nicht mehr ganz vollständig.


Habe noch ein wenig was ausprobiert und aus dem Pumpen jetzt ein Brummen erzeugt !!!

Danke im Voraus für eure Tipps und Ratschläge.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mark640 am 23 Jul 2003 17:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26257

Gerri

Neu hier



Beiträge: 26

 

  

Hallo Mark640
hab ein wenig lachen müssen Zitat:(Habe noch ein wenig was ausprobiert und aus dem Pumpen jetzt ein Brummen erzeugt !!! )

nun dein Philli hat das K12 Chassis drinne,ist eigentl.
eher rep.freundliches Teil wenn man sich bisschen auskennt.
Zum Pumpen meist H-End Fehler (Hot und Kondensatoren wechseln)ist natürl. nur eine vermutung.Nur bringt´s nix
wenn du die alten Teile vom der zweiten "Leiche" einbaust
wenns´t dir nicht sicher bist ob die in Ordnung sind.
Wie siehts bei dir mit Messgeräten aus ?

Wenn du so gar keine Ahnung von TV-reps. hast würde ich dir
doch eher Raten die Finger von zu lassen, du bist dir doch hoffentl. der Gefahren durch Stromschläge bewußt,zumal in
einem Fersehgerät sehr hohe Spannungen erzeugt werden.

Solltest du allerdings etwas Erfahrung mit U-R-I haben
empfehle ich dir einen Schaltplan (soweit nicht schon vorhanden) zu besorgen und das ganze dann messtechnisch
in Angriff zu nehmen.

Zum Brummen:Da wird dir wohl noch etwas kaputtgegangen sein
wahrscheinl. im Netzteil (NT-Sek.Spannungen messen).

Viel Glück
Gruß Gerri

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181179592   Heute : 14415    Gestern : 16376    Online : 528        8.5.2024    19:55
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0125229358673