Philips TV 21PT165b

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:16:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 21PT165b

    







BID = 443190

st1000

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: bielefeld
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 21PT165b
______________________

Hallo,
Bild und Ton sind einwandfrei. Seit gestern macht das Teil jedoch ein merkwürdiges Geräusch. Gleich nach dem Einschalten fängt es an zu knistern, als wenn ein kleines Lagerfeuer vor sich hin brennt. Hab mal einen vorsichtigen Blick ins Innere des Gerätes gewagt. Es qualmt und schmort nichts und es sind auch keine Gerüche wahrnehmbar.
Da ich nicht besonders scharf darauf bin, daß mir u.U. die Bildröhre um die Ohren fliegt, wäre es schön, wenn mal jemand spekulieren könnte.

Ich kann das Geräusch auch nicht richtig orten. Traue mich aber auch nicht, meine Rübe länger in das Gerät zu stecken.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443195

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  

Nimm mal ein z.B. altes Photographentuch (jedes dunkle Tuch tut es auch ;-))
und schaue mal wenns ganz dunkel ist, so dass man nicht die Hand vor Augen sehen kann
beim Einschalten des Gerätes innen hinein, ob da irgendwas flackernd leuchtet oder funkt.
Du kannst auch eine gute Video-Kamera mit
hoher Lichtempfindlichkeit nehmen, dann
brauchst du deine "Rübe" nicht ins Gerät hineinstecken ;-).



Erklärung von Abkürzungen

BID = 443297

st1000

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: bielefeld

Nichts zu sehen. Habe jetzt über einen etwas längeren Zeitraum beobachtet, daß das Knistern zugunsten anderer Geräusche verschwindet (z.B.als wenn man Luft aus einem Fahrradschlauch ablässt).
Habe den Verdacht, daß es aus der Gegend des Zeilentrafos kommt.Es ist allerdings nicht 100prozentig zu lokalisieren. Wenn man vorsichtig an den Kabeln wackelt, die den Zeilentrafo mit der Bildröhre verbindet, kann ich manchmal das Geräuschkonzert verändern.
1.Ist ein Zeilentrafo dafür bekannt, daß er mitunter solche merkwürdigen Geräusche von sich gibt? Oder eher die Bildröhre?
2.Soll ich das Tv Gerät aus dem Verkehr ziehen, obwohl er ein super Bild hat und eigentlich noch funktioniert? Was kann ein defekter Zeilentrafo anrichten?( bzw eine Bildröhre mit einer Macke)

Danke und Grüße

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692191   Heute : 8092    Gestern : 12674    Online : 387        29.3.2024    15:16
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0150270462036