philips TV 21PT1653

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  00:26:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV philips 21PT1653

    







BID = 62146

halikkarate

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : philips
Gerätetyp : 21PT1653
Chassis : L 6.2,L6.3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!!!
Ich habe Problem mit Ton-d.H kein ton von Lautschprecher,kein von Scart und von kopfhörer ausgang auch nichts.In lautschprecher hört man zwar rauschen aber gar kein ton.AAA das rauschen lässt sich auch regulieren.Ich hab keinen schaltplan für die kiste und komme einfach nicht weiter.Folgendes hab ich schon versucht:
-TDA 7056A(gewechselt)
-ST24C02 eeprom gewechselt.

Wenn mich jemand mit einen schaltplan retten konnte wäre ich sehr dankbar.
Gruss Halikkarate.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62185

Flimmer

Gesprächig



Beiträge: 108

 

  

Hat denn dein TDA 7056 an Pin 2 seine 18 V ??
Warum tauscht du das Eprom ??


Gruss

Flimmer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62395

halikkarate

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bayern

Hallo
Das Problem hab ich schon fast gelöst-war kopfhörerausgang.
Ich sage fast, weil ich jezt nur von SCART das Ton habe .Von anntene eingang hab ich nur bild.Es kann wahrscheinlich jezt an diesen eprom liegen oder?kennt das jemand? gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62530

halikkarate

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bayern

noch was,das ton hab ich nur wenn am TV eingang anntene daran liegt also 75 ohm(sonst kein ton).Ich wermute TDA 8362-was sagt ihr dazu?aa von tv also nur tv eingang ist auch nicht mehr zu hören.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62594

Flimmer

Gesprächig



Beiträge: 108

Hast du denn dein TDA 7056 überprüft,Betriebssp.gemessen überprüft ob die NF am Eingang anliegt oder nicht ??
Kannst du das Eprom nicht leiden oder warum wilst du das unbedingt tauschen,darin sind deine Einstellungen gespeichert,welchen Zusammenhang siehst du zu deinem fehlenden Ton ?
Dein Signalp.TDA 8362 steuert die Kiste,aber überp.doch erst mal den 7056 bevor du alles auslötest.



MFG

Flimmer


Erklärung von Abkürzungen

BID = 62657

halikkarate

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bayern

hallo,TDA 7056 natürlich überprüft alle spannungen auch vorhanden.Geschichte mit den eprom-ok war mein fehler(hab nur von meinen kumpel gehört dass es daran liegen konnte).Ich vermute schon langsam "mute" -wie gesagt das signal von scart lässt sich nur empfangen wenn anntene anliegt.Was sagst du dazu?Am eingang den TDA hab ich 8,6V(soll aber 7,6 sein)ist aber auch nicht korrekt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62725

Flimmer

Gesprächig



Beiträge: 108

Meine wichtigste Frage ist immer noch, liegt an Pin 3 die Nf,denn danach entscheidet sich Fehler vor oder rückwerts suchen.( TDA 7056 )


flimmer

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906000   Heute : 121    Gestern : 10707    Online : 510        17.4.2024    0:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0454449653625