Philips TV 16CT2216

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:43:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 16CT2216

    







BID = 12451

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 16CT2216
Chassis : 22S ?

______________________

Hi @ all

Ich hab' bei mir noch dieses alte Schätzchen stehen(ca 13J), lief bis vor ein paar Wochen auch noch einwadnfrei.

Dann hatte das Bild und der Ton plötzlich Aussetzer, das heist das Bild fiel in sich zusammen und versuchte sich dann wieder aufzubauen gleichzeitig mit dem Bild war nur noch ein Rhytmischer Ton zu hören(wie ein fauchen).

Das Spiel ging am Anfang 1-2 mal dann war Bild und Ton wieder normal.Wurde im laufe der Zeit immer schlimmer, bis zu 1min bis Bild und Ton wieder aufhörten zu oszilieren.Gestern hat er völlig seinen Geist aufgegeben kein Bild mehr nur noch ein
Rauschen.

So jetzt meine Frage, woran könnte das liegen.
Oder wie kann man den Fehler eingrenzen.

Ich habe nur Elektronik Grundkentnisse und wäre deshalb für eure Hilfe sehr dankbar.
mfG
Toto

Erklärung von Abkürzungen

BID = 12498

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

 

  

Also ich hab mal ein bisschen im Internet gestöbert und bin dabei auf eine mögliche Fehlerquelle gestossen.

Und zwar auf könnte der Horizontal + Vertikal Prozessor (TDA 2577) defekt sein. Als Symtom für einen Defekt stand dort.:
Dead, buzzing from p.s.u and speaker, H.T ok
IC7375 (TDA2577) was faulty.

Das hört sich doch schon sehr nach meinen Problem an.
Was ist eigentlich p.s.u (Picture screen unit??) und was ist H.T
Kann das einer bestätigen, oder wie kann man den IC Testen.
Gibt es evtl. pinkompatible Vergleichstypen?
Villeiht hat ja einer noch ein paar gute Tips und evtl. Bezugsquellen für den IC.(Reichelt hab ich schon versucht)

mfG
Toto

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690212   Heute : 6110    Gestern : 12674    Online : 440        29.3.2024    12:43
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0119879245758