Philips TV 14 PT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:13:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Philips 14 PT

    







BID = 537841

fireman-88

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 14 PT
Chassis : 1521
______________________

Ich habe folgendes problem mit meinem Philips TV Gerät

der Fernseher ist von einem ca. 1 meter hohem Schrank gefallen.
Bildröhre, Gehäuse usw. ist alles noch ok.

Leider lässt er sich nicht mehr einschalten.
Die standby Lampe leuchtet.
Aber er lässt sich weder am Gerät selbst noch per Fernbedienung einschalten.

Schaltplan ist vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 537859

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das die Röhre noch OK ist vermutest du. Nach einem Sturz kann die Lochmaske verzogen sein oder es können Risse vorhanden sein so das die Röhre langsam Luft zieht.

Was den Rest angeht, da wird das Chassis gebrochen sein oder Risse haben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 537885

fireman-88

Gerade angekommen


Beiträge: 10

wie kann ich erkennen ob die Röhre Luft gezogen hat?

sieht man die Risse auf den ersten Blick oder hilft da einfach nur Nachlöten und hoffen das es geht?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 537899

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die Risse auf der Platine sollte man optisch sehen, beim flicken nicht einfach Lötzinn drüber sondern Brücken ziehen. Die Enden vor Rissen anbohren, sonst reißt das weiter.
Risse an der Röhre sieht man nicht immer, einen gebrochenen Hals sieht man natürlich.
Schäden an der Röhre selbst sieht man erst wenn der Rest wieder läuft. Es kann gut sein das die Lochmaske verzogen ist. Bei einem bunten Bild bleibt dann nur noch der Container.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 537913

fireman-88

Gerade angekommen


Beiträge: 10

dann werd ich ertseinmal nach den Leiterbahnen schauen.
Also der Hals ist nicht gebrochen, hätte ich schon gesehen.
Das mit dem Anbohren ist schonmal eine gute idee dankeschön.

Wie lange muss der TV vom Netz sein, dass er keine Hochspannung mehr führt?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923884   Heute : 376    Gestern : 8415    Online : 571        19.4.2024    2:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0566699504852