PH TV 28PW6005/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:12:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV PH 28PW6005/01

    







BID = 22894

Tim B.

gesperrt
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : PH
Gerätetyp : 28PW6005/01
Chassis : A10(?)
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hallo

Philips 28PW6005/01 16:9 TV soll sporadisch ausgehen.
Fehler bisher nicht aufgetreten, Lötstellen, Elkos etc geprüft. 12 Stunden Testlauf mit geschlossener Rückwand ohne Befund.

Ich bräuchte, wenn möglich und sofern es nicht zuviele Umstände macht:

a) heissen Tip welches Chassis das ist (ich finde weder Print, noch Bestückungsaufdruck noch Aufkleber mit dem Chassis, und meine Liste fängt erst bei 28PW6322 an - Im Internet finde ich die Angabe Chassis A10 - doch ist mir dieses Chassis nicht geläufig...)

b) wenn möglich Schaltplan, oder jemanden, der mir sagen kann, über welche Schutzschaltungen das Gerät verfügt (Überwachung Strahlstrom, Hochspannung oder andere Sekundärspannungen etc, kurzum alles, was zur Abschaltung führen könnte), und wie die Systemspannungen sind.

c) einen Tip von jemandem, der selbiges Phänomen schonmal bei selbigem Chassis/Gerät hatte

Danke schonmal

MfG
Tim



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim B. am 16 Jun 2003 19:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22904

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Hi


Hast Post...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23281

Tim B.

gesperrt

Sodele hat zwar was gedauert, aber jetzt gehts weiter...

Erstmal Dank an Welle für seine Post...

Es ist Chassis A10E, der Fehler ist inzwischen doch aufgetreten; es ist NICHT das Ausschalten des Gerätes, sondern das Schalten auf den externen Videoanschluss EXT1. Da das Bild ohne Videoquelle dabei jedoch schwarz wird, und nur ab und an mal oben in der Ecke EXT 1 im OSD erscheint, dachten die Damen hier, er wäre ausgegangen.

Zum Fehler: Thermischer Defekt von uC IC7064 (SMD) PH Best-Nr. 311125054501, ET Kosten 52,80 Öhre plus Märchen.

Da unsere Einrichtung, die das Gerät vor einem Monat vom örtlichen TV Fritzen gespendet bekommen hat (ein Schelm wer Böses denkt), kein Geld für dererlei Ausgaben hat, wird das Teil wohl erstmal in der Ecke landen und früher oder später in der Presse. Gott Sei Dank habe ich den alten ITT wieder flott bekommen, der seit Jahren hier herum stand.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23602

BlackAdder

gesperrt

Ich weiss nicht, ob ich mich da richtig erinnere, aber in englischen Foren meine ich zum Thema selbstständiges Umschalten auf AV Eingänge bei Toshibas gelesen zu haben, dass das ein Problem mit Statischer Aufladung wäre...
Versuche doch mal zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen...
Biege dir einen Kühlkörper aus Blech und klebe den mit wärmeleitendem Kleber auf das IC. Den Kühlkörper verbindest du dann mit Masse um gleichzeitig mögliche statische Aufladungen abzuleiten...
Mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht...

Ich drücke die Daumen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 24359

Tim B.

gesperrt

@BA
Danke für deine Antwort.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass Welle die Sache mit der statischen Aufladung in einer Mail an mich ebenfalls erwähnte, ich aber vergaß dies hier zu posten bzw anzumerken.

Leider brachte dein Vorschlag der Kühlung mit gleichzeitiger statischer Abschirmung keine Abhilfe... Das Auftreten des Fehlers verzögert sich, wird aber nicht verhindert...

Trotzdem nochmal herzlichen Dank euch beiden!

MfG
Tim

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26870

cb0mtl

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: MTL

Hi
Schau mal nach das du die aktuelle Software hast...ansonsten ne neue drauf (is im Prozessor enthalten) und dann solltes gehn wenn ich mich nicht täusche.
mfg Mike

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27365

Radio-Reparaturmann

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: RLP

Hi hast du schon mal versucht das Gerät ohne Focus zu betreiben b.h. einfach das Fokuskabel am Sockel abziehen aber Vorsicht das es niergens berührt. sollte das gerät sich nicht mehr abschalten (oder auf AV1)Bildrohrsockel wechseln und alles müßte wieder ok sein Falls nicht Software auf neuen Stand bringen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 27382

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

vieleicht mal den Quarz überprüfen.

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688159   Heute : 4053    Gestern : 12674    Online : 457        29.3.2024    10:12
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0298311710358