Panasonic TV tx-32dk20d

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:50:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Panasonic tx-32dk20d

    







BID = 145390

sinus-TV

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : tx-32dk20d
Chassis : 16:9, 100hz
______________________

Moin,

suchen half bisher nichts, also ein Posting:

Seit kurzem hat mein TV (ca 4 Jahre alt) "Wellen" im Bild die meist von unten nach oben durchlaufen, leicht wobbelnd und als leichte Abschattung (also nicht so das das Ganze bild wild wackeln wuerde). Alle Sender, Feinjustage hilf nix. Interessant: Wenn ich DVD schau ueber SCART oder s-video ist das Bild ok. Der DVD-Rekorder nimmt auch gut auf, d.h. die Stoerung ist nicht in der Antenne (bzw hier : Analog-Kabel), TV direkt an das Antennenkabel des DVD-Rekorders angeschlossen hilft auch nicht, scheint also aus dem TV Tuner zu kommen. Wackeln, klopfen, TV Drehen usw hilft nichts. Wie immer waere Reperatur-Tipp, wo kann man mal suchen und bei Profi-Reperatur eine Kostenvorstellung prima.

Danke euch!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145393

sinus-TV

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Hat der eigentlich ein Service-Menue, mal so am Rande?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145413

sinus-TV

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Nun nochmal ich: Inzwischen gelernt: Ein euro4h Chassis.

Service Mode: Bass Maximun und Hochtoene minumum im Sound menu, dann am Geraet -V druecken dann zugleich Index auf FB.

Selftest: Bass Max Hochtoene Min, F Druecken dann -V am Geraet dann zugleich die kleine "Daten anzeigen" Taste unter der - Taste auf der FB.

Selftest sagt bei mir alles OK; Im Servicemenu hin- und herstellen hat den Wellen nix gutes getan leider

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145433

DerPoschler

gesperrt

Liegt zu 90% am Antennenkabel.
Kauf dir mal ein richtiges 100Hz Kabel und schliesse den Fernseher mal direkt an die Antennendose an!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145460

sinus-TV

Gerade angekommen


Beiträge: 4

- Ging 4 jahre lang
- Hatte ihn direkt am Kabel was normal zum DVD-Rekorder fuehrt. Der hat keine Stoerung. Der TV Schon am selben Kabel.

Also eher nicht das Kabel.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145502

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

Aber ein 100Hz Fernseher ist kein DVD-Rekorder!

Bei manchen Marken von Fernsehgeräten kann man das schlechteste Kabel verwenden ohne was zu bemerken, bei anderen (besonders finde ich Loewe) merkt man recht schnell ob das Antennenkabel oder die Verkabelung im allgemeinen niht OK ist!

Ich würde auf jedenfall es mal mit einem 100Hz Kabel probieren!

Es muss nicht sein, aber bevor man sich totsucht?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924769   Heute : 1262    Gestern : 8415    Online : 659        19.4.2024    7:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0491061210632