Panasonic TV TX-29AD20C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:51:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Panasonic TX-29AD20C

    







BID = 62946

Buster

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: mainz
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-29AD20C
Chassis : E2100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi
Ich habe ein Problem mit mein TV gerät.
Er hat die ganze Zeit schon ein Lila sticht in der oberen linken ecke, ca. 2cm breit und 5 cm nach unten lang.
Heute Mittag habe ich den Fernseher über die Fernbedienung ausgeschaltet, und als meine Frau ihn wieder an machen wollte, hat er nur geklackert ging aber nicht an.
Sie hat ihn dann vorne ganz ausgemacht, nach eine habe stunde wieder angemacht und jetzt läuft er wieder.
Aber der lila stich ist irgendwie größer geworden.

jetzt zu meiner Frage, kennt jemand dieses Problem.
Währe echt super.

Mfg Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63004

Flimmer

Gesprächig



Beiträge: 108

 

  

Hallo Buster versuche mal deinen Tv über den Netzschalter aus zu machen ( zwei oder drei mal )dann sollte die Verfärbung wech sein.
Wenn nicht und davon gehe ich aus,ist deine Entmag.def.
Schon mal am TV geschraubt ?? / Stecker raus
Als bitte Vorsicht !!
Kiste auf ,saubermachen ,PTC - Widerstand auslöten und nachmessen ggf. erneuern.( entweder platt oder kalte Lötst. )
Wenn du deinen TV einmal offen hast,alle Lötstellen kont.und nachlöten.



MFG

Flimmer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63020

Buster

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: mainz

Hi
Danke für deine Antwort.
Ich habe den Fernseher über nacht am Netzstecker ausgemacht.
Jetzt ist die Verfärbung nicht mehr so extreme.
Ich habe schon am Fernseher geschraubt.
Bin aber Kommmunikationselektroniker.
Naja werde mal nach schauen.

MfG Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63037

Buster

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: mainz

Hi
Habe ihn jetzt komplett Nachgelötet.
Die Verfärbung scheint jetzt weg zu sein, aber wenn ich ihn anmachen will macht er Doing Doing und die LED geht dann aus.
Irgendwann geht er aber an.
Es hört sich so an als ob das Netzteil nicht einschwingen kann.
Wenn er mal an ist läuft er ohne Probleme.
Kennt jemand dieses Problem.

MfG Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63055

Buster

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: mainz

Kann mir hier keiner helfen....
Er macht nur DOING DOING..... DOING
Wenn ich ihn dann über den Netzschalter an mache geht er manschmal an und dann läuft er ohne mucken.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63056

Bildröhre

gesperrt

Hallo,
Doing doing doing???? Hä? Ich glaub aber ich weiß was Du meinst. Hört sich nach einer Brummspannung im Netz an. Überprüfe mal den dicken gorssen Ladeelko. Aber bitte vorher entladen

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63090

Buster

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: mainz

Hi
Großen Ladeelko getauscht.
Es ist besser geworden, aber er macht es ab und zu immer noch.
Ist schon komisch.
Hat jemand noch eine Idee.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63100

guntram

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: München

Hallo,
Im Netzteil alle Elkos tauschen,Den Übeltäter kann man auch gut mit Fön und Kältespray lokalisieren.Aber wie gesagt tauschen gar nicht groß messen.
guntram

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63106

Buster

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: mainz

Ja das werde ich dann mal machen.
Hat vielleicht einer den Schaltplan von diesen gerät....
Das mit den Elko habe ich mir auch schon gedacht.
Das Doing kommt vom Relais, also mehr ein Klick Klack.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63121

Buster

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: mainz

Den Schaltplan hat wohl hier keiner.
Dann muss ich das Gerät doch morgen noch mal auf mache und nachschauen.
Mit Schaltplan währe alles besser gegangen und schneller.
Das Problem ist das ich den Fernseher in den Keller schleppen muss, aufmachen muss, schauen was für Elkos und dann das ding wieder zuschrauben, und wieder in den 1 stock schleppen muss.

MfG Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63237

Buster

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: mainz

Hi
Jetzt habe ich alle Elko gewechselt.
Erster Test er ging ohne Probleme an.
Nach oben, angeschlossen und jetzt geht er überhaupt nicht mehr an.
Nur immer dieses Klick Klack, damit hört er nicht auf.
Dan springt er mal an, geht aber gleich wieder aus. (kommt aber kein Bild geht zu schnell)
Ich bin für jeden Tip Dankbar.

MfG Markus


Erklärung von Abkürzungen

BID = 63342

Buster

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: mainz

Hi
Also Problem ist gelöst....
Ich habe nach dem ich zum 3-mal heute in den Keller gegangen bin, festgestellt das es nicht mehr am TV lag.
Es lag daran das die Verteilung sprich die Sicherung defekt war (im Sicherungskasten).
Wenn ich den Fernseher in die Steckdose gesteckt habe, ist die Spannung von 230V auf 180V gefallen.
Die Sicherung war defekt.
Warum sie Defekt war weiß ich leider auch nicht.
Darum hatte ich immer den Effekt Keller ging er und in der Wohnung ging er auf einmal nicht mehr.
Aber wer kommt schon darauf dass die Hauptsicherung Defekt ist.

Danke noch mal an denen die mir Geholfen haben.

MfG Markus

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687818   Heute : 3712    Gestern : 12674    Online : 473        29.3.2024    9:51
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0315020084381