Panasonic TV TX-28LD1C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:29:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Panasonic TX-28LD1C

    







BID = 57812

bowal

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Saarland
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-28LD1C
Chassis : Euro-2L
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!
Habe für Fernseher "Panasonic TX-28LD1C", Schassis Type soll " Euro-2L" sein, vertikal IC TDA 8175 gebraucht, das IC ist nicht mehr lieferbar, habe ´en Umbausatz vom Panasonic mit folgenden Bauteilen erhalten:

a) 1 x IC TDA 8177;
b) 1 x Platine mit 9 SMD Bauteilen drauf (6 x SMD Widerstände, 2 x SMD Dioden und 1 x SMD Kondensator ), die Platine ist ca. 2cm x 2cm groß;
c) 5 Stück = 2 Watt Widerstände;
d) 1 x 2 KV Kondensator;
e) 1 Stück Draht ca. 8 cm. Lang;
f) 4 x 0,25 Watt Widerstände.

Also habe genau nach der Beschreibung die Teile eingebaut, Vertikal ist da, mann kann schon Fernsehen, aber ab und zu erscheinende flackernde horizontale farbige Linien im oberem Bildbereich kann ich leider mit in der Beschreibung beschriebenen Methoden nicht weg kriegen. In der Beschreibung unter dem Punkt 2 steht folgendes: * 2 ) Verwenden Sie diese Werte wenn das Bild im oberen Bereich gespiegelt ist, oder wenn farbige Linien sichtbar sind. In meinem Fall auf dem Schassis " Euro-2L "müß ein Widerstand R 464 entfernt werden und an dieser Stelle müßen alle 5 unter dem Punkt c); 5 Stück = 2 Watt Widerstände Reihe nach ausprobiert werden. Habe alle Widerstände nacheinander eingebaut, mit dem Widerstand-Tausch kann man diese Linien bis zu oberen Bildkante verschieben, dann ist aber das Bild in oberem Bildbereich vertikalmäßig stark zusammen gedrückt. Im Service Mode habe ich keine Anpassungen vorgenommen, wollte zuerst die Umbausatzwerte annährend dem Original IC TDA 8175 anpassen, und erst dann im Service Mode weitere Einstellungen vornehmen. Sonst kann man viel durcheinander machen..
Viele von euch haben bestimmt diese Umbausätze eingebaut, ob solche Probleme auch aufgetreten sind??
MfG bowal


[ Diese Nachricht wurde geändert von: bowal am  4 Mär 2004 14:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57823

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Hi


Das Problem ist bekannt. Es gibt mehrer Umbau-Kits. Am besten ist immer noch ein original IC. Wird aber mit Preisen bis zu 45,-€ gehandelt.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Welle am  4 Mär 2004 15:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57827

bowal

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Saarland

Hi Welle!
Genau das... Mit einer kleinen Platine und TDA 8177 im Satz. Welche Umbausätze aus Erfahrung ok. sind?
MfG bowal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57837

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Hab gehört das von leowe soll funzen ....siehe mal hier...


http://www.repdata.de/wbb2/thread.p.....+8175

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57895

bowal

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Saarland

Hi Welle!
Ich habe doch dieses Thema bei Repdata angefangen. Das Thema ist beim chaten irgendwie runtergegangen. Ich kenne die Beiträge, aber wie ich mich erinnern kann, war da die Rede von Loewe überhaupt nicht drin..
MfG bowal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57960

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Ach....ist alles nicht so einfach. Das mit Leowe ist mir nur persönlich in Erinnerung. Hatten ja mal baugleiche mit Pana.

Darum gibt es auch bei Leowe ein VK-Kit was aber besser sein soll.

Mehr weiß ich aber momentan auch nicht.



_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 58052

bowal

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Saarland

Hi Welle!
Danke dir für deine Mühe... Versuche Original TDA 8175 zu besorgen, wenn aus meiner Nachfrage nichts vernünftiges rauskommt.
MfG bowal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 58060

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Oder versuche das mal...wenn nicht schon bekannt.

Kriegen wir doch hin oder wat!?




_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 58099

bowal

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Saarland

Hi Welle!
Diese Anweisungen von der Fa. Lähne oder Lahne oder ähnlich für eigenen Umbausatz habe ich auch bei meinem Umbausatz von Aswo ausprobiert, leider hat das auch hicht geholfen.
MfG bowal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63249

robotron

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
bowal hat am  5 Mär 2004 23:16 geschrieben :

Hi Welle!
Danke dir für deine Mühe... Versuche Original TDA 8175 zu besorgen, wenn aus meiner Nachfrage nichts vernünftiges rauskommt.
MfG bowal


Im RepData Shop wird das TDA gerade angeboten, oder auch ab und zu bei e-Bay.

robotron

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63382

bowal

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Saarland

Hi Leute!
Vor ca. 2 Wochen habe ich endlich relativ günstig für 14 Euro + 2 Euro Versand das Original TDA 8175 bei Ebay ersteigert. Habe alle Änderungen am Gerät, die Umbausatz verlangt rückgängig gemacht und einfach original IC eingebaut.
Das Gerät läuft wieder einwandfrei. Als Warnung an all die jenigen, die TDA 8175 als Panasonic - Umbausatz vom 15/07/02 mit TDA 8177 einbauen wollen. Reine Geldverschwendung und Zeitverlust. Also Finger weg von diesem Umbausatz.
MfG bowal..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bowal am  7 Apr 2004 11:27 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686865   Heute : 2759    Gestern : 12674    Online : 472        29.3.2024    8:29
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274331569672