Panasonic TV AV-29SX1EN

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:44:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Panasonic AV-29SX1EN

    







BID = 56757

Rene20

Neu hier



Beiträge: 48
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : AV-29SX1EN
Messgeräte : Multimeter
______________________

He und Hallo, hab hier nen Panasonic bei den eine Vertikale linie in der mitte ist Sprich die vk ist defekt dachte ich zumindest hab den schaltkreis geweckselt und alle dioden überprüft. Leider ist es immer noch derselbe fehler hoffe ihr könnt mir helfen. hab auch keine schaltung für dieses gerät wenn einer hat bitte melden. Vielen Dank für eure Antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56758

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  


Hi

Was für ein IC ist als VK verbaut?
Könnten noch die Sicherungswiderstände in der Spannungsversorgung defekt sein.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56770

Rene20

Neu hier



Beiträge: 48

Hi der VK IC heist TDA8350Q und was die Widersände angeht, leider hab ich ja keine Schaltung aber was ich per Farbcode ausgelesen habe stimmen mit den Werten überein die ich gemessen habe. Vielleicht hab ich mich auch geirrt da die wiederstände ziemlich fertig waren. Da ich ja leider keine Schaltung habe kann ich ja nicht die werte überprüfen. Hoffe sie können mir helfen. Vielen Dank im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56784

Netbandit

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Netbandit

An dieser Vertikaleinheit müssen an PIN 4 16V und an PIN 8 43V anliegen (Betriebspannung) An Pin 1 und Pin 2 müssen ansteuersignale anliegen. Habe gerade ein VK Problem bei einem Nokia mit dem gleichen IC... ist echt zum Kotzen habe mir leider schon 2 von den zerschossen.. naja kosten ja nur ca. 5 Euro :)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56789

Rene20

Neu hier



Beiträge: 48

Na toll ich hab gerade meine vk zerschossen toll was jetzt muss ich erst mal ne neue holen das kann dauern könnt mir aber trotzdem eure tips weiterschreiben. Danke Leute

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56792

Netbandit

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Netbandit

ja ärgerlich... aber wie gesagt.. habe mir innerhalb von einer stunde zwei stück davon zerschossen...

noch was:
Screen regler ganz runter drehen, damit strick nicht einbrennt (aber ist eigendlich selbstverständlich)
Beim Nokia klappst, ob es bei dir auch geht.. k.a.
Ich habe mal das VK IC komplett rausgenommen und dann Pin 1 und Pin 2 miz Oszi gemessen, wenn da dann ansteuerung da ist, dann ist das schonmal sehr gut.
Außerdem habe ich den leisen verdacht, daß sich fehler der Ost west (defekte OW Dioden u.s.w.) massiv auf die Vertalstufe auswirken, also durch defekte Ost west stufe hat man keine vernüftige VK ablenkung mehr u.s.w.
Das liegt wohl daran, daß der IC OW und VK in einem hat.

Das mit den rausgelöteten VK IC kannste ja schonmal machen.

Übrings was ich festgestellt habe: der IC reagiert empfindlich darauf, wenn nur eine betriebspannung anliegt... dadurch ist er bei mir immer geflogen :(

Wenn du in berlin und umgebung wohnst könntest du morgen bei mir vorbeikommen und dann bekommste einen dieser IC's für 5 € aber wenn ich die erst losschicke, dann wird es zu teuer durchs porto

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56794

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock


Hab da mal das Datenblatt hochgeladen.

Schaltung müßte im TV fast gleich sein.

MFG


PDF anzeigen



_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Welle am 27 Feb 2004 19:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56809

Rene20

Neu hier



Beiträge: 48

die verbindung zur ow hab ich auch schon enddeckt aber danke ne leider wohne ich nicht in der gegend von berlin muss wohl bis montag warten bis ich neue habe zum aber egal hab die messungen durchgeführt vorm kurzschluß lagen die spanungen alle an wie gesagt brauche dringend schaltung für die vk gegend. also dann bis montag

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56826

Netbandit

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von Netbandit

interessant ist ja die frage ob auch Die anteuerung anleg?
Pin 1 und Pin 2 wie gesagt, kannste auch ohne IC messen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56850

Rene20

Neu hier



Beiträge: 48

Hab noch keinen Privaten oszi aber im laden, werde montag die kiste mitnehmen und mal sehen ob das signal an pin1 und pin2 anliegt mal schauen ob ich noch einen entschärfe teile dir meine ergebnisse am montag mit. An alle wenn was nicht klapt pause machen und später mit klaren kopf wieder versuchen schönes Wochenende noch.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917799   Heute : 2696    Gestern : 9237    Online : 727        18.4.2024    11:44
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.049164056778