Orion TV -518 SI

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:40:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Orion TV-518 SI

    







BID = 510797

Elektronikferkel

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 54
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV-518 SI
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe da ein hoffentlich kleines Problem mit oben genannten Fernseher.
Und zwar habe ich nach dem einschalten nur einen schönen hellen weißen waagerechten Strich in der Mitte.
Ton ist soweit in Ordnung.

Ich habe leider keinen Schaltplan zu dem guten Stück

Wer kann mir helfen?

MfG

Roman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 510830

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

 

  

Hallo,
das ist ein Vertikalfehler. Laut meiner Chassisliste ein TV518 Chassis. Welcher Vertikalchip ist denn im Gerät verbaut?

Finde nach meinen Quellen das SM nicht.

Den TV so nicht weiterbetreiben. Löte erst mal das Chassis nach hauptsächlich H und V Bereich sowie das Netzteil.

Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 510912

Elektronikferkel

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 54

Also, die Lötstellen habe ich nachgelötet
Ich bin nicht ganz so erfahren mit dem IC aber der TDA8174A sollte doch der richtige sein, oder versehe ich mich da?

Gruß Roman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 511442

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

hi, das ist der richtige. mess da mal, ob Versorgungsspannung anliegt. Pin 6 gegen 10.

Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 511532

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen

Hallo,

waagerechte Linie... da schau dir unbedingt den Ablenkstecker richtig an. Alles rund um den ZT gut nach Löten, hatte bei diesen Fehler meist nur KA-LÖ. Es ist auch gut möglich Impulskondensator defekt.

MFG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936574   Heute : 3915    Gestern : 9165    Online : 480        20.4.2024    13:40
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0275249481201