Orion TV 3700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  15:30:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Orion TV 3700

    







BID = 31291

DStuff

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV 3700
Chassis : 4400 Professional
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

habe ein Problem mit meinem Orion Triade 34 TV3700. Und zwar hat er ein Chassis: 4400 Professional. Das Problem ist, das ich seit neuestem keinen Ton und kein Bild habe. Die Standby-LED leuchtet, wenn ich es einschalte kommt kurze entmagnetisierung glaube ich oder was das ist, aber sonst nichts mehr. Kenne dieses Problem beim 4900 Chassis da ist meistens der IC TDA8140 hin und ein S2000 Transistor. Bei dem 4400 Chassis gibts diesen IC aber nicht. Wer kann helfen. Schaltplan etc. vorhanden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31295

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  




Knistert nach dem Einschalten? Aus STby oder per Netzschalter?

Wenn erstens dann macht er wenigstens Hochspannung. Gribbelt auch an den Händen wenn man über die Röhre streicht.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31305

DStuff

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Kein Knistern. Man schaltet ein mit Fernbedienung und man kann auch wieder ausschalten, es kommt mir so vor als ob eine innere Sicherung sperrt, aber keine Ahnung obs sowas gibt? Jedenfalls schaltet er relativ normal ein keine Anzeichen von durchschlagendem Strom. Aber eben kein Ton kein Bild. Scheint ein IC zu sein, welcher weiß ich eben nicht, schwer zu sagen kann natürlich auch ein Transistor sein oder auch beides wer weiß?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DStuff am  9 Sep 2003 19:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 31318

DStuff

Gerade angekommen


Beiträge: 8

So, habe gerade den Transistor S2000AF auf dem Schaltplan gefunden, durchgemessen, der ist hin, werde ich also Tauschen. Ob er jedoch noch in Verbindung mit einem IC den Geist aufgegeben hat bleibt noch fraglich.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901064   Heute : 5883    Gestern : 9164    Online : 385        16.4.2024    15:30
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0221920013428