Orion TV Triade 34 macht Ärger

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:19:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Orion Triade 34 macht Ärger

    







BID = 21756

vita

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : Triade 34
Chassis : 4900 Professional
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe Probleme mit Orion Triade 34 Chassis 4900 Professional. HAT JEMAND SCHALTBILD???? Als ich TV bekam brannte die Sicherung durch. Ursache: im Netzteil kalte Lötstelle am Kondensator (KP 2n2 250V Y), der im C T1 (S2000AF) angeschlossen ist. Ich habe Kondensator (keine passende Typ gefunden und mit MKP 2n2 2kV ersetzt) und T1 ausgetauscht. Sicherung brennt nicht mehr durch, aber bei einschalten Stand-by LED leuchtet kurz auf und dann geht wieder aus.
Lampentest ist wahrscheinlich nicht möglich. Netzteil hat Master-Slave Modus: TEA2164 im Netzteil als Slave und TEA2029C ad der Sekundäre Seite als Master. Wie kann ich feststellen, ob der Fehler am Netzteil liegt oder an der Sekundäre Seite? Einfach ICs austauschen??? TEA2164 kostet bei 35€, TEA2029CV- 50€.
Zeilen Transistor scheint in Ordnung zu sein (Diodentest).
Kann jemand ein Tipp geben???
Ich habe Schaltbil von Netzteil Orion-4800 gefunden.


Uploaded Image: <A HREF="./uploads/02659_1054708849_orion_4800.gif" target= " _blank " >orion-4800.gif</A>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: vita am  4 Jun 2003  8:43 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: vita am  4 Jun 2003  8:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21757

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox



_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 21767

vita

Gerade angekommen


Beiträge: 2

???????

[ Diese Nachricht wurde geändert von: vita am  4 Jun 2003 12:47 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692814   Heute : 8716    Gestern : 12674    Online : 372        29.3.2024    16:19
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0248119831085