Orion TV farb Fernsehgerät

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:27:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Orion farb Fernsehgerät

    







BID = 146638

shakedown

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Haren
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : farb Fernsehgerät
Chassis : tv 790
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hab ein Problem mit einem Orion Fernseher,undzwar ist das Bild an den seiten nach innen gewölbt sieht ziemlich komisch aus , aber sonst fuktionirt alles normal.

hat vieleicht jemad ne Idee woran das liegt?(ein Schaltplan wäre auch nicht schlecht)

Geräte daten: Orion (ca.4-6 jahre alt)
28 BDF TV 790 S.N. 8196DP149


Ich hab zwar schon einiges repaiert aber noch kein Fernseher wolte deshalb noch wissen ob man irgent was beachten muss,
hab mal gehört das noch Spannung auf der Bildröhre ist auch wenn der Stecker gezogen ist.

Vielen Dank schon mal


Erklärung von Abkürzungen

BID = 146812

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

O/W-Fehler. Prüfe wenn vorhanden den TDA 8350 ICF 01 und R RF 21. Tipp geht nur wenn die BT-Bezeichnung paßt.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147288

shakedown

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Haren

Hast du vieleicht auch ein Schaltplan für das Gerät

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151969

shakedown

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Haren

Hallo,
ich hab den Ferseher vor kurzem auseinander gehabt und die Bauteile sind auf der Platine vorhanden R Rf 21 ist ein Wiederstand und TDA 8350 ist ein IC alerdings weis ich nicht wieviel Ohm der RF 21 haben muss.Und wie kann ich den ICF 1 Prüfen? Oder kann ich gleich einen neuen besorgen,
die BT Bezeichnung ist aber etwas verwirrent da steht
TDA 8350 Q
N81AZ0
HSH 9821 5Y
Was für ein Ersatzteil muss ich den da nehmen hab schon im shop nach geschaut da gibt es aber viele verschiedene mit der fast gleichen Bezeichnung


vielen Dank schon mal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152607

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

TDA 8350Q ersetzen. RF 21 hat 5,6 Ohm. ZF 2 und CF 11 und RF 16 mit ersetzen.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686856   Heute : 2750    Gestern : 12674    Online : 307        29.3.2024    8:27
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0251340866089