Orion TV ? alt alt alt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:09:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Orion ? alt alt alt

    







BID = 152752

subito

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : ? alt alt alt
Chassis : ?
______________________

Mir schwirrt schon der Kopf. Hier scheinen ja einige wirkliche Cracks unterwegs zu sein. Deswegen bitte für mich ´ne Antwort für Superdoofe - Absolutlaien....

Mein Problem: Bei meinem Fernseher (Orion bestimmt schon 10 Jahre alt) krieg ich bestimmte Kanäle einfach nicht mehr rein bzw Kanäle sind verschwunden. RTL2, arte und den Videokanal. Meistens ist einfach nur Schnee zu sehen. Wenn ich die Kanäle neu einprogrammiere hab ich sie kurz drin aber schon nach kurzer Zeit "kippen" sie dann weg und verzerren , obwohl ich neu abgespeichert habe.

Manchmal erscheinen auch einfach andere Programme auf den Kanälen. z.B. Tele 5 auf dem RTL2 Platz und terranova auf dem arte Platz. Aber immer nur ganz kurz (~1min) und dann ist wieder weg.

Und dann kurioserweise laufen zu manchen Zeiten die Kanäle ganz normal auf ihrem "normalen" Platz. Es ist manchmal so als ob sich das Ganze "warmlaufen" müsste.
Alle anderen Programme laufen übrigens einwandfrei.

So spätestens jetzt liegen 90 % hier laut prustend in der Ecke wegen dieser laienhaften Problemschilderung. Deswegen wie schon oben erwähnt: Bei der Antwort bitte darauf achten, daß auch ich als TV-Technik-Legastheniker was kapier.

Danke
Gruß
Subito


Erklärung von Abkürzungen

BID = 152781

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Scheint ein Wackelkontakt oder vielleicht ein defekter Widerstand in der Zuführung der Abstimmspannung zum Tuner zu sein.
Wenn überhaupt noch ökonomisch sinvoll, sollte sich da jemand dranwagen, der weiß was er tut.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685802   Heute : 1696    Gestern : 12674    Online : 300        29.3.2024    6:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0473189353943