ORION TV 32DDA 82100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:31:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV ORION 32DDA TV82100

    







BID = 395258

Blowfly

Gesprächig



Beiträge: 113
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ORION
Gerätetyp : 32DDA TV82100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe mit meinen Orion TV 82100 (16:9) folgendes Problem:

Zeilentrafo war defekt (spratzte Funken beim einschalten).
Habe diesen erneuert durch HR8526.

Nach den einschalten hat er nun noch ein kissenförmiges Bild, daß sich von der Mitte langsam nach außen zieht, dabei schaltet sich das Gerät ab!

Leider habe ich kein Schaltbild ...

Freue mich über jeden Tip. Vielen Dank im voraus!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 395628

Andy38thx

Gesprächig



Beiträge: 113
Wohnort: Essen

 

  

scheint ein ost west fehler zu sein
BU defekt]. Kalte Lötstelle an Ablenstecker, pruefen. RG4 (10R) ersetzen.

löstellen in der horizontale überprüfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396113

Blowfly

Gesprächig



Beiträge: 113

Hallo und ein frohes neues Jahr!!!
Vielen Dank für die Info!!!

Habe nun den RG 4 (war verbrannt) und den BUH1015HI (war nun plötzlich nach erneuten Messen defekt ... ist wohl beim letzten einschalten mit den defekten RG4 Widerstand gestorben ...)erneuert!
Nun läßt sich das Gerät nicht mehr einschalten, d.h. die rote LED wird für 2 Sek. grün und dann geht er wohl in Schutzschaltung ...???

Leider habe ich keinen BUH1015HI da, aber der nun eingesetzte BUH1015 müßte auch passen ... oder?

Freue mich auf weitere Info`s ... vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396187

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Wenn du ihn richtig mit Isolierscheibe und Isolierhülse eingebaut hast, ja. Allerdings muss die Isolierhülse auch temperaturbeständig sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396236

Blowfly

Gesprächig



Beiträge: 113

Hier ein Foto des eingesetzten BUH`s ...
Beim einschalten leutet die grüne LED 2-3 Sekunden und dann schaltet sich das Gerät mit einen "Pieps" ab ... Hochspannung wird dabei nicht aufgebaut!?


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396237

Blowfly

Gesprächig



Beiträge: 113

... nocheinmal das Bild ...



Erklärung von Abkürzungen

BID = 396241

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

hi,
da ist doch was faul!
der BUH1015 hat ein TO218 Gehäuse mit Metallfahne und der HI hat ein ISOWATT218 Gehäuse.

Wo ist denn Dein Ersatztransi her? vom Gehäuse her ist das kein TO218er

Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396244

Blowfly

Gesprächig



Beiträge: 113

Hallo,
der Transistor kommt aus einer Geschäftsauflösung ... wirklich seltsam ... werde es dann wohl mal mit einen Originalen versuchen ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396454

Blowfly

Gesprächig



Beiträge: 113

Habe nun einen originalen BUH1015HI eingesetzt und sogar zu Testzwecken einen weiteren neuen Trafo ...

Keine Funktion ... LED für 2-3 Sek. grün und dann "pieps" ... LED rot!!!???!!!

Bitte dringend um Hilfe ... vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396476

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

hi,
dann mach doch mal den Lampentest. Da kannst zu zum. schon mal die Hor. Endstufe ausschließen, falls der negativ ist.

Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398276

Blowfly

Gesprächig



Beiträge: 113

Habe den Lampentest gemacht ... Lampe bleibt dunkel ... LED kurz grün ... dann Piep ... wieder rot!?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398481

Blowfly

Gesprächig



Beiträge: 113

Gerät wird entsorgt ... schade .. trotzdem Danke für die "Tips" ...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685951   Heute : 1845    Gestern : 12674    Online : 388        29.3.2024    6:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.128273963928