Orion TV 325DE 8220

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:29:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Orion 325DE TV8220

Problem gelöst    







BID = 71064

Strong

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 22
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : 325DE TV8220
Chassis : 4400
______________________

hallo an alle,
habe wie oben beschrieben den tv orion, er ist nun knapp 10 jahre alt 50Hz 16:9. mein problem liegt beim einschalten. wenn er im stanby ist und ich ihn anschalte geht er normal vom roten zur grünen anzeige. nach einiger lauf-zeit bricht er ab. das netzteil wurde schon mehrmals repariert. dreimal auf der linken fernseh-seite geklopft und siehe - da ist er wieder. das netzteil wurde dann von mir mit der originalen bestückung neu verlötet um kosten zu sparn. war auch funktionstätig bis auf jetzt.
mein 2tes problem... hatte mir eine universal-fernbedienung TCM 96518 zugelegt um den tv, vcr, sat und anderes zu bedienen. da ja keine anzeige auf der v-b ist, mußte man manuell suchen lassen. hier hatte er ein menü am fernseher aktiviert code 090. im menü können werte wie PW, EW, HSH, LA, DLY, BLK-L, BLK-R, SA, WPB, WPG, WPR, SC, VSH, VAM, VSL, TC, CP. sowie durch eine andere taste OP EE angezeigt werden. da habe ich nun auch alles verstellt was sicher zu diesem 1sten problem mit zur ursache führt.
vielleicht hat einer von euch schon mal solche ursachen gehabt und kann mir wenigsten die parameter wieder zum richtigen wert wiederherstelln.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71095

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  


Da hast Du ja schön im sogenannten Service-Mode gewühlt und wo liegt nun das Prob, am NT oder durch falsche Werte im NVM.

Tja, würde sagen, da hast jetzt aber ein Problem.

Orion-TV's sind nicht so oft vertreten und da mache ich Dir keine große Hoffnung die NVM-Werte irgendwo zu bekommen. Es sei den, einer weiß wie man an der KIste einen Reset macht.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Welle am 25 Mai 2004 18:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71099

Strong

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 22
Wohnort: Dresden

danke, so weis ich erstmal das es hier um die NVM-Werte geht. gibts den gleiche bauarten von dem typ orion. und was sind NVM ?
danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71106

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



NVM sind fest abgelegte Einstellung des Gerätes im EEPROM/EAROM.

Dazu gehören Geo-Werte, Empfangsnormen, Startroutinen beim hochfahren...

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71108

Strong

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 22
Wohnort: Dresden

gibts den spezielle tasten (fernbedienung)um an den NVM-Werte zu kommen...egal typ.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71210

Strong

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 22
Wohnort: Dresden

seit heut morgen läuft mein kasten ohne probleme... kann es sein, das in den (haus)-wänden (kein Beton) eine abschirmung oder der gleichen entsteht, wenn er zu nah an der wand steht und den tv zum ausfall bringt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71415

Strong

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 22
Wohnort: Dresden

Also, nun habe ich für meinem tv ORION die SERVICE-MODE
Chassis Professional 7000/7300 über ORION - Vertrieb bekommen. wer die gleichen probleme haben sollte wie ich, der müsse sich dort mal per e-mail verständigen

> http://www.orion-elektronik.de/

>     isp äht orion-videotv.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    <isp@orion-videotv.de>

danke allen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932566   Heute : 9067    Gestern : 8415    Online : 607        19.4.2024    23:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0187969207764