orion TV 28 DDA 71100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:43:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV orion 28 DDA TV 71100

Problem gelöst    







BID = 416408

rocco-benny

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: delmenhorst
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : orion
Gerätetyp : 28 DDA TV 71100
Chassis : 8000er? A66EMZ43X51
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

g.nabend,

hat jemand von euch erfahrung mit diesem fernsehmodell?
er hat schon kurz nach dem kauf den geist aufgegeben-wurde ausgetauscht. der zweite apparat ging auch wieder kaputt-immer wieder zeilenendstufe-habe rep kit(kitch8000ZE2) von schwalbe eingebaut-lief einige zeit hat aber immer noch die macke gehabt das er viept und das bild verschob sich ab und zu ein stück nach rechts. irgendwann hat er ganz schlecht gestartet-zeilentrofo hat oben gefunkt-danach war schicht, ging noch nicht mal die grüne lampe mehr an. chip ICP10 viper 20A war defekt. habe chip und zeilentrafo neu bestellt. hoffe dann laüft mein liebling wieder. wenn ihr einen tip habt laßt es mich bitte wissen. hoffe es ist nicht noch mehr kaputt gegangen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 416482

second

Stammposter



Beiträge: 477
Wohnort: 15
ICQ Status  

 

  

von orion gibts noch geräte? schön zu hören.
..... . lalala. "brumm und piep, ich hab mein orion lieb."


Erklärung von Abkürzungen

BID = 416483

second

Stammposter



Beiträge: 477
Wohnort: 15
ICQ Status  

von orion gibts noch geräte? schön zu hören.
..... . lalala. "brumm und piep, ich hab mein orion lieb."


Erklärung von Abkürzungen

BID = 416484

second

Stammposter



Beiträge: 477
Wohnort: 15
ICQ Status  

von orion gibts noch geräte? schön zu hören.
..... . lalala. "brumm und piep, ich hab mein orion lieb."


Erklärung von Abkürzungen

BID = 416709

Sela

Gesprächig



Beiträge: 142
Wohnort: Leipzig

Abhilfe
[RL11 defekt]. TL2 (BUH1215), CL9 (0.68uF/250V), TG1 (STP12NB30FP), RG4 (10R), RL11 (10K) erneuern. Ablenkbuchse CNF3 und alle Impulskondensatoren in horizontale Ablenkung nachlöten.

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423876

rocco-benny

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: delmenhorst

mahlzeit die herrschaften, also habe endlich die teile bekommen. neuer zeilentrafo und der originale viper 20A chip. standby beim einschalten OK. wenn ich ihn starten will geht die diode auf grün und es baut sich auch spannung auf nur nicht an der bildröhre-kein knistern wenn mann mit der hand anfasst. dann kommt ein komisches geräusch (zipf) und das wars. so als ob die spannung zusammen bricht. will ihn auch nicht so oft starten lassen-die ersatzteile haben mit 60 euro zu buche geschlagen. habe auch leider nicht den richtigen schaltplan für das gerät. aber ich geb die hoffnung nicht auf, meinen philips 16:9 hab ich auch durch das forum wieder heile bekommen.
also leute lasst euch nicht ärgern.

mfg
rocco-benny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 425067

rocco-benny

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: delmenhorst

mahlzeit leute,

mein 100 hertz orion läuft wieder. ich hätte von anfang an den zeilentrafo austauschen sollen, hätte ich ne menge teile und nerven sparen können. neu eingesetzt: chip ICP10 viper20A90A931, zeilenendstufe BUH1015HI, Impulskondensator. der fernseher hat meiner meinung nach ein temperaturproblem-werde zusatzkühler mit lüfter einsetzen. mal schaun ob ich ohne weiteres die 12v abnehmen kann. also danke für die hilfe.

mfg
H.Bach

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675012   Heute : 3570    Gestern : 13317    Online : 293        28.3.2024    9:43
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0184609889984