Orion TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:23:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Orion

    







BID = 41103

Memmi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Zur Homepage von Memmi
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag, ich hab ein Problem mit meinem TV der ist ca. 2 Jahre alt. Als wenn ich den TV anschalte leuchtet kurz die grüne lape und dann geht er wieder aus. (ich kann ihn dann icht mehr über die verbenienung einschaltung). Das Problem kam plötzlich von eben auf gleich. Ich hab den dann mal aufgechraubt und auf einmahl ging er wieder und jetzt wieder nicht.

Da wein ELKO 150µ 450V da ist der "Decken" aufgebogen, ist der dann defekt ? ich hab mit schon 2 andere ELKOS besorgt (und mich ein wenig schlau gemacht das die parallel dann den wert haben) weil ich die Kapazität nicht bekommen haben.

Kann ich die beiden auch nehmen ?
Was kann es auser dem ELKO sein ?

Wenn jemand eine idee hat wäre ich sehr dank bar.

MfG
Memmi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41113

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

 

  

Hallo Memi,

was sagen denn die Messwerte?
Hast Du den Elco mal durchgemessen?

Wenn er aber aufgequillt ist raus damit.
Das mit dem Zusammenschalten von 2 C`s geht -
da bin ich aber kein Freund.Vor allem auf die
Spannung achten.

Am besten wirklich einen 150uF/450 Volt rein.
Und dann schau mal nach kalten Lötstellen im Netzteil.

Gruss Alde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41115

Memmi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Zur Homepage von Memmi

ich bekomme aber sonst keine. war bei Conrad die haben den nicht und in einem anderen kleine geschäft die haben den auhc nicht laso hab ich mir die beiden geholt. ich schau nachher mal nach kalten lötstellen und versuch es mla mit den beiden.

Danke für die Antwort.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41117

Memmi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Zur Homepage von Memmi

ich hab so ein komischen Multimer da steht da Cap dran und wenn ich kein elko reinstekce dann hat de rschon einen wert.

Kann ich die elkos mit einem Durchgangsprüfer testen ?

bei paralschaltung den den beiden anderen 100µ und 50µ bekomme ich 169µ am messgerät angezeigt aber nur kurz ? irgentwie hat das einen hau.


mfg
Memmi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41119

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

Hallo Memmi,

ehrlich gesagt - da brauchste schon ein Kapazitätsmessgerät.
Wenn aber Deins 169 uF anzeigt sollte es schon etwa stimmen.

Mit nem Durchgangsprüfer kannst Du hier wenig landen.
Es sei denn der Elco wäre schlüssig.
Dann hätte es aber anders gedampft. . . .

Bis denn,

Alde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41169

Memmi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Zur Homepage von Memmi

hi
ich hab die parllschaltung eingelötet und suche jetzt (wie du mir empfohlen hast ) ein 150µ 450 V. Die kontakte habe ich auch nachgelötet und sieh da es geht. Bis jetzt.

Also vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen danke

Gruß Memmi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42164

Memmi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Zur Homepage von Memmi

hi
ich bins (leider) nochmal). Also es lief die ganze zeit bis auf gestern da kam das Problem wieder. hat nochjemandeine idee außer den Netzsteckern zu löten ?

Danke im vorraus
Gruß Memmi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42179

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Hat der Elco einen Plastedeckel? Wenn ja ist das normal das der einwenig "Luft" hat.

Löte mal sekundär im NT und im Bereich des Zeilentrafo alles schön nach dann sehen wir weiter.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42266

Memmi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Zur Homepage von Memmi

ich hab gelötet und jetzt geht er wieder :-)


Danke danke danke, falls jemand Probleme mit seinem Pc hat, ich helfe auch auf meiner page und natürlich kostenlos. Einfach per mail.     Kontakt äht computer-faqs.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    oder www.computer-faqs.de


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690751   Heute : 6649    Gestern : 12674    Online : 535        29.3.2024    13:23
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0205869674683