NORDMENDE TV Spectra 5208

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:05:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV NORDMENDE Spectra 5208

    







BID = 69483

Hogoduck

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : NORDMENDE
Gerätetyp : Spectra 5208
______________________

Hallo Leute,

bin neu hier und habe über die Suche leider nichts finden können. Habe mir andere Beiträge angeschaut, und denke, dass ich hier genau richtig bin mit meiner Frage:

Mein Fernseher geht beim Einschalten gleich wieder aus.
Dies passiert selbsttätig. Wenn ich im Standby oder wenn er per Hauptschalter ausgeschaltet ist, einschalte, dann fährt er kurz hoch (ohne Bild). Man hört ein knacken in den Lautpsrechern. Dann fährt er wieder runter, dann wieder hoch, dann wieder runter. Dann bleibt das Standby-Lämpchen aus und nichts tut sich.

Woran liegt das? Was kann die Ursache sein?

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69618

virn

Gerade angekommen


Beiträge: 14

 

  

Moin
Hört sich nach pumpen an.
Ich würde sagen die Horizontalendstufe durchmessen wenn ok dann Lampentest ( Eingag des ZTR ablöten 60W Lampe an die Eingangspannung und einschalten)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69624

Hogoduck

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart

Hallo,
ich verstehe zwar ein bisschen etwas von Elektronik, aber kannst du das etwas näher erklären.
Hat das etwas mit dem IC TEA 2029C zu tun?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920116   Heute : 5014    Gestern : 9237    Online : 757        18.4.2024    17:05
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0128319263458