Nordmende TV Futura

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:46:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nordmende Futura

    







BID = 42504

jvr

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Futur
______________________

Hallo,
mein Fernseher zeigt seit dem ich versucht habe eine Universal-Fernbedienung an ihm einzustellen folgendes Verhalten:

- Ein und Ausschaltknopf bewirken nichts mehr
- die LED am Gerät blinkt rot
- das Gerät läßt sich nicht mehr einschalten

Kann jemand helfen?!
Vielen Dank im Voraus

Gruss
Josef

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42599

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Das Teil ist doch schon Uralt wenn ich mich nicht irre. Lohnt wohl kaum noch ...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42604

Senker24

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bremen

Herzlichen Glückwunsch! Du hast es irgendwie geschafft die Kindersicherung zu aktivieren! Im Normalfall drückt man mehrere Sekunden die Standby-Taste dann ist sie aktiviert.
Man deaktiviert sie indem man das Gerät ganz einfach mit der FB einschaltet! Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Code Suchlauf bei der Universal-FB durchgeführt hast( Durch drücken der St-By -Taste) und so ist es dann halt passiert!
Mein Tip: Versuche es noch einmal aber mit der Taste 1! sollte eigentlich klappen! Wenn nicht müstest Du Dich nocheinmal melden!

Gruß
Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42619

jvr

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi,
danke für den Tipp. Problem 1) die Original FB ist nicht vorhanden. Folglich Problem 2) wie mache ich es mit der Universal FB? Taste 1 drücken: kein Erfolg.

Weitere Idee?
Vorab schon mal tausend Dank!!!
Gruss
Joe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42720

Senker24

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bremen

Ok, Ich hoffe Du hast wenigstens für die Universal-FB eine BDA! Du startest den Code Suchlauf nicht mit der Standby-Taste sondern mit der Taste wo die "1" drauf ist! Das geht nämlich auch! Die Hersteller geben nur deshalb die Standby-Taste an, damit man "schneller" merkt das sich da was getan hat!
Einige Universal FB`s haben die Möglichkeit den Code auszulesen. Wenn das geht, könntest Du dann ja mal einige Codes niedriger eingeben.
Vielleicht noch ein letzter Tip bevor es ins "Eingemachte" geht: Suche Dir aus der Liste ein Code aus, den es Bei Saba Nordmende und Telefunken gibt.
Einer davon sollte gehen.

Falls nicht, melde Dich noch mal!


Ralf




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685997   Heute : 1891    Gestern : 12674    Online : 378        29.3.2024    6:46
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0520989894867