Nordmende TV 2436

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:21:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nordmende 2436

    







BID = 19422

Burdenski

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : 243
______________________

Hallo,

ich bin auf Euer Forum gestoßen, da ich Probleme mit meinem alten Fernseher Normende 2436 Color habe.
Der Fernseher läuft noch einwandfrei, aber ich habe Probleme mit der Senderspeicherung.

Wenn ich den Netzstecker ziehe oder den Ein-Ausschalter am Fernseher betätige ist alles Futsch.

Ich muss jedesmal alle Programme wieder neu speichern.

Gibt es bei diesem Gerät eine interne Batterie oder sowas oder muss man es für teueres Geld reparieren lassen?

Ich bin leider kein Technikfreak, aber es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
Florian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19438

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

 

  

Hi,
der Fernseher hat einen Accu um den Speicher zu erhalten
rundes Ding mit 3Beinen. Sitzt wenn man von hinten reinschaut, auf der linken seite ganz vorne oder auf dem Bediehnteil je nach eingebauten Chassis mit dem Typ kann ich im moment nichts anfangen.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19447

Burdenski

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort!

Ich habe in der technischen Anleitung geschaut.

Da stehen folgende Angaben über das Chassis:

Chassis F11B 783591B0082B

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen und mir sagen, wo der Accu sitzt.

Wie aufwendig ist denn so ein Austausch so eines Accus,
ist das auch für einen technischen Laien wie mich machbar?

Wo bekommt man den solche Accus, mir würde Conrad Electronic einfallen, oder wo sonst ich wohne in Hamburg.

Danke nochmal für eine Antwort.

Gruß
Florian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19448

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi,
beim F11 sitzt das Ding auf dem Bediehnteil
wenn man so von hinten reinschaut rechts oder links je nach dem wo die Bediehnelemente sind so eine Postkarten große Leiterplatte. Den ACCU bekommst du bei Conrad oder
bei ACCU flott im Nedderfeldcenter.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19449

Burdenski

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,

vielen Dank.

Letzte Frage, kannst Du mir noch die Bezeichnung des Accus sagen oder muss ich erst die Rückwand abbauen und auf die Typbezeichnung gucken?
Ich bin nähmlich gerade nicht zu Hause und kann nicht reingucken.

Muss ich das löten?

Entschuldige die nervige Fragerei eines blutigen Laien.

Danke.

Beste Grüße
Florian


Erklärung von Abkürzungen

BID = 19463

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

Hi Florian,
Wie der ACCU genau heißt weis ich auch nicht aber er hat 2,4V ist rund etwa so groß wie ein 2€Stück aber 4x so dick man nennt ihn stütz oder speicher ACCU weis eigentlich jeder was gemeint ist.Löten mußt du auch 3lötstellen.
kannst mir ja mal ne mail schicken mit deiner telefonnummer wohne ja auch in HH erkläre es die dann pracktisch oline.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19968

Burdenski

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Hilfe, hat prima geklappt.

Viele Grüße

Florian

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686796   Heute : 2690    Gestern : 12674    Online : 348        29.3.2024    8:21
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0243830680847