Nokia TV made in Germany steht drauf

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:39:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nokia made in Germany steht drauf

    







BID = 22337

strobi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: sigtuna/schweden
Zur Homepage von strobi
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : made in Germany steht drau
______________________

hallo,
bin gerade in schweden und meine vermieter(78 und 79 Jahre alt) haben ein Problem mit ihrem Nokiafernseher, der seit einigen Tagen nicht mehr funktioniert. Ich möchte ihnen gern helfen, hab aber keine Ahnung. Also vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre nett. Das Gerät ist nach ihren Aussagen etwa 10 bis zwölf Jahre alt. es läßt sich nicht mehr anschalten, ich vermute das daher irgendetwas mit der stromversorgung nicht hinhaut. (keine angst Steckdose etc. hab ich schon gecheckt, das funktioniert alles). Nach ihren Aussagen gab es in letzter Zeit Probleme mit dem einschalten, nach einigem Versuchen ging es aber und die rote Standbylampe blinkte, was sie jetzt nicht mehr tut. Gebrauchsanweisung ist leider nicht da. Wir haben das Gerät heute aufgeschraubt um einen eventuellen Wackelkontakt auszuschließen, aber wenn man keine Ahnung hat...

Ich möchte gern vermeiden, das sie sich einen neuen fernseher kaufen müssen, da der teuer wird, da hier in schweden in einigen jahren nur noch digital gesendet wird.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte, ich kann auch gerne noch nähere INformationen zum Fehler und zum Gerät einholen.

Danke schon jetzt

daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22380

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Es wird Dir bestimmt jemand helfen.
Es wäre auch von Dir nett, wenn Du das Gerät einmal näher beschreibst. Typ,ect. Nur Nokia reicht nicht.

gruß
röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22389

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Klingt nach Elkos mit Kapazitätsverlust im Schaltnetzteil.

Probier evtl. mal das Netzteil mit einem Fön zu erwärmen. Wenn er dann läuft oder zumindestens etwas mehr macht dann ist es da.
Einige weitere Infos über das Gerät wären aber wirklich nicht schlecht.

Wenn du aber keine Ahnung hast würde ich dir empfehlen das Gerät in eine Werkstatt zu geben, zumal du ja auch warscheinlich auch noch Teile, Werkzeug usw. besorgen musst.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22550

strobi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: sigtuna/schweden
Zur Homepage von strobi

Ja, das hab ich mir schon gedacht und gleich nochmal mit den Senioren gesprochen. Also: Die genaue Gerätebezeichnung ist "6330 PS VT Ideal Color". Ich bin fast aus den Socken gefallen, denn das Gerät wurde in Pforzheim produziert. Da sitzt man gemütlich im Holzhaus in Schweden und findet einen Fernseher aus Deutschland. Nun zur Sache: Vielen Dank für den Tip mit dem Fön, haben wir noch nicht probieren können, werde ich aber morgen versuchen. Ich hab auch nochmal wegen dem Fehler mit den beiden gesprochen, aber da gibt es nicht viel Neues zu sagen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass sie schon zeitiger Probleme mit dem Einschalten hatten, es nach einer kleinen Weile aber immer wieder funktionierte, was es jetzt leider nicht mehr tut. Vielleicht hilft das ja schon weiter.

Ich danke euch wirklich sehr, das Internet ist schon ne feine Sache!

Daniel

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691634   Heute : 7535    Gestern : 12674    Online : 415        29.3.2024    14:39
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220949649811